Eishockey

Sport und Spaß im Winter

Fußball ist nach wie vor der Spitzenreiter bei den Sportarten, für die sich die meisten Deutschen als Zuschauende begeistern können. Viel spannender und überraschender ist aber, wer es auf die Plätze 2 und 3 geschafft hat – nämlich Skispringen und Biathlon. Das hat die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse herausgefunden. Rund 13 Prozent der Befragten haben ein besonderes Interesse am Skispringen und etwa 12 Prozent können sich besonders für Biathlon begeistern.
 

Faszination Wintersport

Kein Wunder. Denn der Winter hält viele Aktivitäten bereit, die in den übrigen Jahreszeiten teilweise nur schwer auszuüben sind. Selbst wenn Skispringen und Biathlon eher weniger freizeittauglich sind, gibt es doch viele andere Möglichkeiten, mit klassischen Wintersportarten aktiv zu werden. Hier finden Sie Ideen, die Ihren Körper fit machen und sich mit Alternativen auch in den Sommer übertragen lassen.

Zwei Menschen machen Fitness Übungen zu Hause

Das Fitness-Studio zu Hause

Sie sind kein Fan von Wintersport und Kälte? Bei unserem Partner Gymondo stellen Sie sich aus über 90 Fitnessprogrammen und 1.300 Workouts Ihr individuelles Trainingsprogramm zu Hause zusammen. Egal, ob Yoga, Fitness oder Ernährungsplan – hier ist für alle das Richtige dabei. Oder greifen Sie zu Ihrem Hula-Hoop-Reifen und schwingen Sie sich fit.

Zwei schlittenfahrende Personen

Den Winter liebende Sportmuffel

Oder ist es bei Ihnen genau andersherum? Sie lieben den Winter, haben aber nicht viel für Sport übrig? In unserem my Highlights Artikel finden Sie viele Ideen und Tipps für Spaß im Winter: Egal, ob draußen oder drinnen – unsere Ideen sind perfekt für Sportmuffel und die ganze Familie.

Megaevents und Megawatt

Von der Piste ins Stadion: Wie viel Energie große Sportveranstaltungen verbrauchen und welche nachhaltigen Lösungen es gibt, erfahren Sie hier.

Zum Artikel