Zähler und Zählerstand
Worum geht es genau?
Sie können Ihren Zählerstand in unserem Online Service erfassen.
Hierfür müssen Sie nicht registriert sein. Geben Sie Ihren Zählerstand ganz einfach unter Angabe Ihrer Vertragskontonummer und der Postleitzahl der Lieferstelle ein.
Oder nutzen Sie unsere Vattenfall App - einfach Zählerstand scannen und absenden.
Schauen Sie sich dazu auch gern unseren Film an.
Sie haben ein Intelligentes Messgerät (iMS)? Als Ihr Versorger erhalten wir Ihre Zählerdaten zur Lieferstelle direkt vom Messstellenbetreiber. Zählerstände von Ihnen selbst können wir daher nicht entgegennehmen. Auch bei der Erstellung Ihrer Stromrechnung sind wir auf die Übermittlung der Zählerdaten durch Ihren Messstellenbetreiber angewiesen. Erst wenn uns diese vorliegen, können wir Ihre Rechnung erstellen. Haben Sie bitte Geduld, wenn es aufgrund noch fehlender Messdaten zu Verzögerungen kommt.
Sie haben festgestellt, dass Sie unter einer falschen Zählernummer angemeldet sind oder andere Zählerdaten nicht richtig sind? Rufen Sie uns bitte an.
Bei einem Zählerwechsel entsteht für Sie kein zusätzlicher Aufwand. Ihr Netzbetreiber kümmert sich um den Wechsel des Zählers und übermittelt uns alle relevanten Informationen. Sobald uns die Daten vorliegen, sind diese in Ihrem Online Account sichtbar. Das kann mehrere Wochen dauern.
Sie haben einen zusätzlichen Zähler installieren lassen, den Sie nun anmelden möchten? Rufen Sie uns bitte an.
Nach Begleichung der offenen Forderung rufen Sie uns für eine Terminvereinbarung zur Wiedereinschaltung bitte an.