Wie handelt das Forderungsmanagement?

Ethische Grundsätze des Forderungsmanagements bei Vattenfall

Diese ethischen Grundsätze sind unsere Basis für den respektvollen Umgang mit Ihnen.

1.

 

Wir respektieren Sie und Ihre persönliche Situation.

 

2.

 

Wir behandeln Sie so, wie auch wir behandelt werden möchten.

 

3.

 

Wir unterstützen Sie gern dabei, Ihre offenen Forderungen zu begleichen.

 

4.

 

Wir informieren verständlich über Forderungen und Zahlungsmöglichkeiten.

 

5.

 

Wir treffen verbindliche Zahlungsvereinbarungen mit Ihnen.

 

6.

 

Wir informieren auf unserer Website transparent über die Folgen eines Zahlungsverzuges.

 

7.

 

Für uns sind alle Kund:innen gleich. Bei Zahlungsschwierigkeiten finden wir gemeinsam individuelle Lösungen.

8.

 

Wir vermitteln Ihnen den Kontakt zu neutralen Schuldnerberatungen.

9.

 

Wir helfen Ihnen bei Zahlungsschwierigkeiten, wenn Sie rechtzeitig auf uns zukommen.

10.

 

Die ethischen Grundsätze wenden wir täglich in allen Geschäftsprozessen des Forderungsmanagements an.