Installation Ihrer Wallbox

Nutzen Sie unseren Service und lassen Sie Ihre Ladestation sicher von Experten installieren.

Installationskosten berechnen
Unser Service für Sie: Installation Ihrer Wallbox

1

Installationskosten kalkulieren

Nutzen Sie den Installationskostenrechner um die wahrscheinlichen Installationskosten zu bestimmen.

2

Installations-Check buchen

Bestellen Sie das Vattenfall Ladepaket und buchen Sie im Nachgang den Installations-Check für einmalig 149 €.

3

Installations-Angebot erhalten

Unser Elektrofachpartner beurteilt die Lage bei Ihnen vor Ort und erstellt ein für Sie unverbindliches Installationsangebot.

4

Wallbox installieren lassen

Bestätigen Sie das Angebot, wird ein Montagetermin vereinbart und Ihre Wallbox durch unseren Elektrofachpartner installiert.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir die Installation aktuell nur für die Walllbox-Modelle AUTEL MaxiCharger Compact, AUTEL MaxiCharger und KEBA KeContact P30 x-series anbieten können.

Installation mit Vattenfall – Ihre Vorteile:

  • Keine Suche nach einem Elektroinstallateur
  • Detailliertes Angebot über alle Maßnahmen und Kosten zur Installation
  • Fachmännische und sichere Installation
  • Minimaler Organisationsaufwand

Installation Ihrer Wallbox

Erfahren Sie in 90 Sekunden, worauf es bei der Installation einer Wallbox ankommt. Wir erklären die wichtigsten Schritte und wie wir Sie auf dem Weg zur eigenen Ladestation unterstützen können.
 

YouTube Thumbnail Installation einer Wallbox

Hinweis: Wenn Sie auf das Vorschaubild des Videos klicken, verlassen Sie unsere Website und werden auf www.youtube.com weitergeleitet. Bitte beachten Sie dafür die Datenschutzerklärung von Youtube bzw. Google.

Schätzen Sie Ihre Installationskosten

Nutzen Sie den Installationskostenrechner und erfahren Sie, welche Gegebenheiten vor Ort einen Einfluss auf den Installationsaufwand haben und mit welchen Kosten Sie rechnen können. Beachten Sie: Das Ergebnis ist unverbindlich und stellt kein verpflichtendes Angebot dar.
(Ein verbindliches Installationsangebot erhalten Sie erst im Rahmen unseres Installations-Checks.)

Jetzt Ladepaket bestellen

Buchen Sie zuerst den Natur24 Strom Wallbox und im Anschluss den Installations-Check für ein individuelles Installationsangebot. Den Link zur Buchung des Installations-Checks erhalten Sie zusammen mit Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail kurz nach der Bestellung.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir die Installation aktuell nur für die Walllbox-Modelle AUTEL MaxiCharger Compact, AUTEL MaxiCharger und KEBA KeContact P30 x-series anbieten können.

Zum Ladepaket

Leistungen enthalten im
Vattenfall Installationsangebot
 

  • Wallbox-Netzanschluss
  • Wanddurchbrüche (ausgenommen durch „weiße Wanne“)
  • Materialaufwendungen (Mantelleitungen, Kabel, Verlegungsrohre usw.)
  • Fehlerstrom- und Leitungsschutzschalter
  • Wallbox-Montage
  • Inbetriebnahme und abschließende Prüfung
  • Kurzeinweisung in die Bedienung der Wallbox
  • Unterstützung bei der Anmeldung der Wallbox bei Ihrem örtlichen Netzbetreiber
  • Überspannungsschutz (ca. 400-500 € zusätzlich)

Nach dem Installations-Check erhalten Sie ein detailliertes Angebot – entsprechend Ihren Gegebenheiten vor Ort.

Leistungen im Vattenfall Installationsangebot nicht enthalten und aktuell nicht angeboten

(Faktoren bzw. Vorarbeiten, die einen Einfluss auf die Höhe der Installationskosten haben.)

  • Leistungen aufgrund baulicher Besonderheiten, wie bei denkmalgeschützten Wohngebäuden
  • Erneuerung von Zählerschränken, die nicht dem geforderten Stand der Technik entsprechen
  • Anpassung der Hausanschlussleistung bei großen Stromverbrauchern (z. B. Sauna oder Pool)
  • Kernbohrungen durch die „weiße Wanne“
  • Erd- oder Fundamentarbeiten (z. B. Verlegen von Kabeln oder Betonfundamenten für eine Standsäule)

Wie empfehlen Ihnen, Erd- oder Fundamentarbeiten von einem Garten- oder Tiefbauunternehmen durchführen zu lassen. Für Arbeiten, die an der Elektrik vorgenommen werden müssen, können Sie einen Elektrofachinstallateur beauftragen.

Der von uns beauftragte Installateur wird Sie im Rahmen des Installations-Checks darauf hinweisen, welche Vorarbeiten für die Installation notwendig sind.

Wir helfen bei der Installation Ihrer Wallbox

Sie wollen die Montage und Inbetriebnahme Ihrer Wallbox fachgerecht ausführen lassen? Buchen Sie zuerst den Natur24 Strom Wallbox. Den Link zur Buchung des Installations-Checks erhalten Sie zusammen mit Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail kurz nach Ihrer Bestellung. Erteilen Sie uns nach dem Installations-Check und dem Erhalt des individuellen Installationsangebots den Auftrag, installieren wir Ihre Wallbox und Sie erhalten die Rechnung.

Ladepaket buchen

Wallbox & Installation in 4 Schritten

Frau mit Ladestecker vor Wallbox

Unser Komplettangebot im Überblick:
 

  • Über 15 Wallbox-Modelle namhafter Hersteller zum Top-Preis

  • 100 % Ökostrom für Haushalt und Wallbox

  • Installation der Wallbox durch Elektrofachpartner

 

Zum Ladepaket

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Fragen oder brauchen noch mehr Informationen? Rufen Sie uns gern an.

Mo–Fr, 8–16 Uhr

0800 990 24 68 (kostenlos)

Haben Sie noch Fragen?

Allgemeine Fragen

Kann ich meine Wallbox selbst installieren?
Brauche ich für den Betrieb einer Wallbox einen zweiten Zähler?
Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt die Ladeleistung von 11 auf 22 kW erhöhen lassen?
Wer übernimmt die Anmeldung der Wallbox beim Netzbetreiber?

Fragen zum Vattenfall Service

Wie lange dauert die Montage meiner Wallbox?
Wie lange dauert es, bis ich ein konkretes Installationsangebot bekomme?
Wie schnell wird ein Termin für den Installations-Check vereinbart?
Wann findet der Termin für den Installations-Check im Regelfall statt?
Wann kann ich mit der Montage der Wallbox nach dem Installations-Check rechnen?
Wie lange dauert die komplette Installation meiner Wallbox?

Angebot

Kann ich den Installations-Check auch nachträglich als Einzelleistung dazu bestellen?
Bekomme ich Geld für den Installations-Check zurück, wenn mir die Kosten für die Installation zu hoch sind?
Kann ich den Natur24 Strom Wallbox Vertrag stornieren, wenn mir die Installation von Vattenfall zu teuer ist?
Übernimmt Vattenfall bei der Installation auch Erd- oder Fundamentarbeiten, z. B. für den Standfuß (Stele)?
Was ist, wenn mein Zählerschrank nicht der aktuellen VDE-Norm entspricht? Übernimmt Vattenfall im Zuge der Wallbox-Installation die notwendigen Vorarbeiten?
Warum erfolgt die Installation durch Vattenfall nur mit einer Ladeleistung von 11 kW?

Technische Fragen

Wie kann der Netzbetreiber die Einstellungen meiner Wallbox regeln?
Warum will der Netzbetreiber meine Wallbox steuern?
Mein WLAN-Router verbindet sich nicht mit der Wallbox. Was kann ich machen?
In welchen Fällen verwende ich LAN bzw. W-LAN zur Anbindung der Wallbox?
Was ist der OCPP-Standard?
Welchen vorgeschalteten Fehlerstromschutzschalter (FI/RCD) benötige ich?