Einstellungen für Werbung

Werbeeinstellungen

Wie kann ich einstellen, welche Werbung und Newsletter ich erhalten möchte? Welche Vorteile bietet ein Werbeeinverständnis? Hier finden Sie alle Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Werbeeinstellungen.

Werbeeinstellungen verwalten
Fragen und Antworten

Werbeeinstellungen verwalten

Login mit „Mein Vattenfall“ Zugangsdaten

Weiter

Alle Anliegen erledigen sowie Zugriff auf vertragsrelevante Daten und Dokumente

Login mit Vertragsdaten

Weiter

Ohne Registrierung einzelne Anliegen erledigen

Fragen und Antworten rund um Werbeeinstellungen

Fragen und Antworten rund um Werbeeinstellungen

Zu welchen Themen kann ich Werbung abbestellen oder erlauben?

Mit einem Werbeeinverständnis erhalten Sie Informationen zu unseren Produkten, Angeboten, News und Kundenvorteilen. Selbstverständlich sollen Sie von Vattenfall nur Werbung zu Themen erhalten, die Sie interessieren und die für Sie relevant sind.

Sie können Newsletter zu folgenden Produkten auswählen:

  • Strom
  • Gas
  • Wärmepumpe
  • Solar
  • Elektromobilität

Und Sie können sich für Newsletter zu Kundenvorteilen, News und Umfragen entscheiden:

  • Angebote für Vattenfall Kund:innen und News zu Themen, wie z. B.
    • Tipps zum Energie sparen,
    • Smart Home und Technik,
    • nachhaltige City-Mobilität,
    • bewusst Leben und Wohnen 
  • Kundenumfragen

 

Wie kann ich meine Werbeeinstellungen ändern?

So erlauben oder widersprechen Sie der Zusendung von Werbung und Newslettern in wenigen Schritten:

  1. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten oder Vertragsdaten im Online Service ein
  2. Ihre bisherigen Einstellungen werden angezeigt. Klicken Sie unten rechts auf den Button Werbeeinstellungen ändern, um etwas anzupassen.
  3. Wählen Sie die Themen aus, zu denen Sie Ihre Werbeeinstellungen ändern möchten, und speichern Sie Ihre Einstellung.
  4. Im Falle einer neuen Zustimmung, erhalten Sie dazu eine Nachricht an die E-Mail-Adresse, für die Sie die Werbeeinstellung geändert haben. Bestätigen Sie dann bitte den Link in der E-Mail innerhalb von 48 Stunden.
  5. Anschließend wird Ihre Änderung vorgenommen.

Wie kann ich mein Werbeeinverständnis ändern?

Achtung bei Telefon- und Haustürwerbung

Wenn wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen, erfolgt dies grundsätzlich unter sorgfältiger Berücksichtigung aller Vorgaben zum Datenschutz und Wettbewerbsrecht. Wir empfehlen Ihnen, Angebote von Energieanbietern und -vermittlern, die Sie telefonisch oder persönlich erhalten, immer aufmerksam zu prüfen. Wenn jemand bei einer Kontaktaufnahme zu Ihnen unrechtmäßig den Namen von Vattenfall nutzt, melden Sie uns dies bitte unverzüglich hier.

Vorsicht Falle

Weitere Fragen & Antworten zu den Werbeeinstellungen

Was bedeutet Werbeeinverständnis?
Wie kann ich meine Einwilligung widerrufen?
Wie häufig erhalte ich Werbung, wenn ich dieser zustimme?
Wo finde ich mehr Informationen dazu, für welche Zwecke Vattenfall meine Daten verwendet?

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Fragen, oder brauchen noch mehr Informationen?

Hilfe & Kontakt

Anliegen selbst erledigen? Selbstverständlich

Wir versorgen Sie nicht nur zuverlässig mit Energie – wir sorgen auch dafür, dass Sie auf jede Frage die passende Antwort finden.