Wir sind für Sie da

Unser Kundenservice

 

Ein Tipp für Sie! 

Schnell, einfach und unabhängig von Servicezeiten erledigen Sie Ihr Anliegen in unserem Kundenservice Online, z. B. Ihre Umzugsmeldung oder die Erfassung Ihres Zählerstandes.

Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie auch im FAQ-Bereich oder mit unserem Chatbot Ida.

Online Service Chatbot Ida FAQ

Persönlicher Kontakt

Gern sind wir auch direkt für Sie da. Rufen Sie uns an oder chatten Sie mit uns.

Halten Sie dazu bitte Ihre Vertragskontonummer bereit. 

Sollten Sie nicht selbst der Vertragsinhaber sein, benötigen Sie eine Vollmacht vom Vertragspartner, um Vertragsangelegenheiten zu klären. Weitere Informationen finden Sie hier.

Online Service

Erledigen Sie Änderungen an Ihrem Vertrag einfach online.
 

Zum Online Service

Telefon

Sprechen Sie mit uns persönlich (kostenlos)

Mo bis Fr 8 - 18 Uhr
 

0800 992 500 0 

Aus dem Ausland

E-Mail

Teilen Sie uns Ihr
Anliegen schriftlich mit.
 

 

E-Mail schreiben

Kundenzentrum

Aufgrund der Corona-Pandemie bleiben die Kundenzentren bis auf Weiteres geschlossen. Einzahlungen am Kassenautomaten sind weiterhin möglich (Mo bis Fr 8-18 Uhr).

Unsere Kundenzentren

Postanschrift
Auslandsanruf
Bankverbindung von Vattenfall

Lob & Beschwerde

Sind Sie mit uns zufrieden oder können wir noch etwas verbessern? Rufen Sie uns gern kostenlos an: 0800 992 500, Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr. Oder schreiben Sie uns.

Störung

Schnelle Hilfe rund um die Uhr.

Informieren Sie den Verteilungsnetzbetreiber über Störungen der Stromversorgung, z. B. Stromausfall.

Vattenfall Kundenzentren vor Ort

Unser Service für Sie

Beratung zu Strom- und Gastarifen

Umzug

Verleih von Strom-Messgeräten

Berlin
Markstraße 36
13409 Berlin

Hamburg
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Karte Kundenzentrum Berlin

Karte Kundenzentrum Hamburg