Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Deutsche Flagge

Britische Flagge

Ihre Zahlungsmöglichkeiten

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre offenen Beträge bei uns zu begleichen. Je nach Situation empfehlen wir Ihnen unterschiedliche Zahlungsarten.

Symbol für SEPA-Lastschriftverfahren

SEPA-Lastschriftverfahren

Um automatisch pünktlich zu zahlen und zusätzliche Kosten zu vermeiden, erteilen Sie uns einfach eine Genehmigung zum Bankeinzug. 

Zum SEPA-Lastschriftmandat

Symbol für Überweisung

Überweisung

Überweisen Sie den fälligen Gesamtbetrag unter Angabe Ihrer Vertragskontonummer an
IBAN: DE93 5005 0000 0090 0851 35
BIC: HELADEFFXXX
Tipp: Um künftig keinen Zahlungstermin zu verpassen, erteilen Sie uns jetzt ein SEPA-Lastschriftmandat.

Symbol für Ratenplan

Ratenplan

Prüfen Sie in unserem Online Service unter dem Menüpunkt Kontoinformation, ob Sie gleich einen Ratenplan abschließen können.

Finden Sie dort nicht den Hinweis „Ratenplan erstellen“, prüfen wir dennoch gern, ob wir Ihnen einen Ratenplan anbieten können.

Online Service Persönlicher Kontakt

Symbol für Kassenautomat

Kassenautomat

Sie können auch an unseren Kassenautomaten bezahlen, um eine angekündigte Sperrung noch kurzfristig zu verhindern.
Sollte Ihr Zähler bereits gesperrt sein, gehen Sie bitte nach der Zahlung am Kassenautomaten direkt zu unserer Kundenberatung. Dort können Sie einen Termin zur Wiedereinschaltung zum nächsten Werktag vereinbaren. 

Zum Kundenzentrum

Wie vermeide ich Mahnungen?

3 Tipps

Finden Sie mit unseren Tipps heraus, wie es überhaupt zu einer Mahnung kommen konnte und wie Sie diese zukünftig vermeiden.

Nummer 1

Offene Beträge
pünktlich bezahlen

Überprüfen Sie, ob Ihre Abschlagshöhe und Ihr Zahlungszeitpunkt stimmen. So vermeiden Sie hohe Nachzahlungen in der jährlichen Rechnung. Mahnungen sind sofort zu bezahlen, da der Betrag bereits fällig war.

„Immer pünktlich zahlen“

Nummer 2

Zahlart
überprüfen

Stellen Sie sicher, dass Ihr SEPA Mandat bzw. Ihr Dauerauftrag noch aktiv ist. Ob ein SEPA-Lastschriftmandat vorliegt, können Sie in Ihrem persönlichen Bereich unseres Online Service überprüfen.

„Achten Sie darauf, dass Ihr Konto immer ausreichend gedeckt ist“

Nummer 3

Richtige Konten
verwenden

Schauen Sie nach, ob das von Ihnen angegebene Bankkonto für Ihre Zahlungen korrekt ist. Ob Ihre Strom- und Gaszahlungen korrekt zugeordnet sind, können Sie in unserem Online Service überprüfen.

„Richtige Bankdaten verwenden“