Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?
Ihre Zahlungsmöglichkeiten
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre offenen Beträge bei uns zu begleichen. Je nach Situation empfehlen wir Ihnen unterschiedliche Zahlungsarten.
Überweisung
Überweisen Sie den fälligen Gesamtbetrag wie folgt und prüfen Sie dabei bitte unbedingt die korrekte Schreibweise aller Angaben, damit Ihre Zahlung ausgeführt wird:
Bank: Landesbank Hessen-Thüringen
Kontoinhaber: Vattenfall Europe Sales GmbH
IBAN: DE93 5005 0000 0090 0851 35
BIC: HELADEFFXXX
Verwendungszweck: Geben Sie hier bitte die 12 Ziffern Ihrer Vertragskontonummer vollständig an. Anonymisierte Vertragskontonummern (z. B. mit X oder * als Platzhalter) können wir nicht zuordnen.
Eine Überweisung dauert 2-3 Arbeitstage. Auch eine Echtzeitüberweisung können wir Ihrem Vertragskonto nicht früher zuordnen. Erteilen Sie uns gern unter www.vattenfall.de/service/zahlweise ein SEPA Lastschriftmandat und stellen Sie damit sicher, dass Ihre Zahlungen immer rechtzeitig zugeordnet sind.
3 Tipps
Finden Sie mit unseren Tipps heraus, wie es überhaupt zu einer Mahnung kommen konnte und wie Sie diese zukünftig vermeiden.
Offene Beträge
pünktlich bezahlen
Überprüfen Sie, ob Ihre Abschlagshöhe und Ihr Zahlungszeitpunkt stimmen. So vermeiden Sie hohe Nachzahlungen in der jährlichen Rechnung. Mahnungen sind sofort zu bezahlen, da der Betrag bereits fällig war.
Zahlart
überprüfen
Stellen Sie sicher, dass Ihr SEPA Mandat bzw. Ihr Dauerauftrag noch aktiv ist. Ob ein SEPA-Lastschriftmandat vorliegt, können Sie in Ihrem persönlichen Bereich unseres Online Service überprüfen.
Richtige Konten
verwenden
Schauen Sie nach, ob das von Ihnen angegebene Bankkonto für Ihre Zahlungen korrekt ist. Ob Ihre Strom- und Gaszahlungen korrekt zugeordnet sind, können Sie in unserem Online Service überprüfen.