Vorsicht Falle

Aufgepasst bei Haustür- und Telefongeschäften

Wir empfehlen unseren Kunden, Angebote von Stromanbietern, die sie persönlich oder telefonisch erhalten, kritisch zu prüfen.
 

Besondere Vorsicht ist geboten, wenn:

  • ungewöhnliche Aussagen über Vattenfall getroffen werden (z. B. "Vattenfall wurde verkauft" und der neue Anbieter übernimmt die Kunden von Vattenfall).
  • der Werber es versäumt, Ihnen zu Beginn des Gespräches eine Visitenkarte zu übergeben, aus der der Name des Mitarbeiters, des Unternehmens sowie Telefonnummer und E-Mail-Adresse hervorgehen.
  • gleich zu Beginn des Gespräches Ihre aktuellen Kundendaten erfragt werden (z. B. Vertragsnummer, Zählernummer, Verbrauch, Abschlagshöhe, Bankverbindung).
  • der Werber Ihre Kundendaten bereits kennt.
  • der Werber Ihnen keine Unterlagen aushändigen möchte.

Betroffene können sich an den Vattenfall Kundenservice unter folgenden Telefonnummern wenden:

030 657 988 000

Telefon Berlin

040 657 988 000

Telefon Hamburg

0800 255 11 55

Telefon bundesweit

Mo-Fr 8 bis 18 Uhr

Servicezeiten

Gern nehmen wir auch Hinweise über unser Kontaktformular entgegen

Bitte füllen Sie folgende Felder aus:

Details zum Vorgang

*Pflichtfelder