Aufgepasst bei Haustür- und Telefongeschäften
Wir empfehlen unseren Kunden, Angebote von Stromanbietern, die sie persönlich oder telefonisch erhalten, kritisch zu prüfen.
Besondere Vorsicht ist geboten, wenn:
- ungewöhnliche Aussagen über Vattenfall getroffen werden (z. B. "Vattenfall wurde verkauft" und der neue Anbieter übernimmt die Kunden von Vattenfall).
- der Werber es versäumt, Ihnen zu Beginn des Gespräches eine Visitenkarte zu übergeben, aus der der Name des Mitarbeiters, des Unternehmens sowie Telefonnummer und E-Mail-Adresse hervorgehen.
- gleich zu Beginn des Gespräches Ihre aktuellen Kundendaten erfragt werden (z. B. Vertragsnummer, Zählernummer, Verbrauch, Abschlagshöhe, Bankverbindung).
- der Werber Ihre Kundendaten bereits kennt.
- der Werber Ihnen keine Unterlagen aushändigen möchte.
Betroffene können sich an den Vattenfall Kundenservice unter folgenden Telefonnummern wenden:
030 657 988 000
Telefon Berlin
040 657 988 000
Telefon Hamburg
0800 255 11 55
Telefon bundesweit
Mo-Fr 8 bis 18 Uhr
Service-Zeiten