Aufgepasst bei Haustür- und Telefongeschäften
Wir empfehlen unseren Kunden, Angebote von Energieanbietern und -vermittlern, die sie persönlich oder telefonisch erhalten, kritisch zu prüfen. |
Besondere Vorsicht ist geboten, wenn:
- ungewöhnliche Aussagen über Vattenfall getroffen werden (z. B. "Vattenfall wurde verkauft und der neue Anbieter übernimmt die Kunden von Vattenfall“ oder „Vattenfall erhöht demnächst die Preise“).
- der Werber es versäumt, Ihnen zu Beginn des Gespräches eine Visitenkarte zu übergeben, aus der der Name des Mitarbeiters, des Unternehmens sowie Telefonnummer und E-Mail-Adresse hervorgehen.
- gleich zu Beginn des Gespräches Ihre aktuellen Kundendaten erfragt werden (z. B. Vertragsnummer, Zählernummer, Verbrauch, Abschlagshöhe, Bankverbindung).
- der Werber Ihre Kundendaten bereits kennt.
- der Werber Ihnen keine Unterlagen aushändigen möchte.
Wir können Ihnen versichern, dass Vattenfall
- Preisanpassungen immer rechtzeitig schriftlich ankündigt.
- keine Kundenakquise am Telefon durchführt.
- Vertriebsmitarbeiter Ihnen die Unterlagen immer per E-Mail zur Verfügung stellen.
Betroffene können sich an den Vattenfall Kundenservice unter folgenden Telefonnummern wenden:
040 180 409 092
Berlin und Hamburg
Mo bis Fr 8 bis 16 Uhr
Service Zeiten