Sie planen einen Umzug?

Jetzt Umzug online melden

Mit Ihrem Account oder als Gast

Identifizieren Sie sich mit Ihrem Vattenfall Account oder mit beispielsweise Vertragskontonummer und Postleitzahl

Umzug melden

Ihr Vertrag zieht einfach mit um

Schnell und bequem Ihren Tarif mitnehmen.

Mitnahme Ihres Vattenfall Tarifs

So einfach ziehen Sie mit uns in Ihre neuen vier Wände. Mit unserem Service speziell für den Vattenfall Umzug zieht Ihr Vertrag problemlos mit Ihnen um.

Umzug ganz einfach online melden

Nutzen Sie bequem unseren Online-Umzugsassistenten. Hier können Sie schnell und einfach Schritt für Schritt Ihre Daten für den Umzug mit Vattenfall angeben.

Bei einem Umzug Ihres Strom- oder Gasvertrags sollten Sie folgende Infos bereithalten

Ihr Einzugsdatum

Ihre neue Lieferadresse

Ihre neue Zählernummer

Nach dem Auszug benötigen wir auch Ihren aktuellen Zählerstand.

Alternativ zum Online-Umzug

Rufen Sie uns an. Wir haben für jede Situation eine Lösung und beantworten alle Ihre Fragen.


Montag bis Freitag von 8–16 Uhr

0800 1020 0401 (kostenfrei)

 

Wichtig für Ihren Anruf:
Halten Sie bitte Ihre Vertragskontonummer bereit.

Wenn Sie nicht selbst Vertragsinhaber sind, benötigen Sie eine Vollmacht, um Auskunft zu erhalten. 
Alles zum Thema Vollmacht

Fragen & Antworten

Wir möchten, dass Ihr Vattenfall Umzug so reibungslos wie möglich abläuft. Wir haben die meistgestellten Fragen zum Thema Umzug für Sie beantwortet. Finden Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ich ziehe um. Wann muss ich meinen Stromvertrag bzw. Gasvertrag bei Vattenfall abmelden ?
Ich möchte umziehen. Muss ich meinen Vattenfall Vertrag kündigen?
Welche Daten benötigt Vattenfall bei einem Umzug?
Ich möchte meinen Stromvertrag bzw. Gasvertrag auf eine neue Adresse ummelden. Wie kann ich meinen Vattenfall Vertrag ummelden?
Kann ich bei Vattenfall ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug in Anspruch nehmen?
Was passiert, wenn ich vergessen habe, meinen Umzug zu melden?
Ich habe mehrere Verträge bei Vattenfall. Kann ich mehrere Vattenfall Tarife umziehen?
Wird mein SEPA-Lastschriftmandat nach dem Vattenfall Umzug übernommen?
Der Verbrauch an der neuen Lieferstelle unterscheidet sich vom bisherigen Verbrauch. Kann ich das auch online melden?
Ich habe einen Anruf von 040 657 988 007 erhalten, warum?