Hilfe & Kontakt
zur Kündigung
Wollen Sie es sich nicht noch einmal überlegen? Ihre Treue belohnen wir mit einem individuellen Bonus.
Neue rechtliche Vorgabe für die Fristen zur An- und Abmeldung von Strom
Teilen Sie uns Umzüge, Neuanmeldungen und Kündigungen bitte so früh wie möglich mit. Aufgrund einer neuen rechtlichen Vorgabe können Stromverträge seit dem 6. Juni 2025 nur noch im Voraus an- oder abgemeldet werden. Das bedeutet, dass wir rückwirkende An- und Abmeldungen dann nicht mehr vornehmen. Fragen und Antworten zu den Änderungen finden Sie unter: www.vattenfall.de/neues-zur-an-und-abmeldung

Rufen Sie uns an
Zu diesem speziellen Thema empfehlen wir Ihnen ein Telefonat mit uns, um gleich alles direkt und abschließend zu klären.
Mo–Fr, 8–16 Uhr
0800 1020 1401 (kostenlos)
Falls wir Sie nicht überzeugen konnten, können Sie Ihre Verträge hier kündigen.
Unseren Service gibt es auch in Gebärdensprache.
Vier gute Gründe für Vattenfall
Faire Preise
Günstige Tarife, Preisgarantie oder flexible Kündigungsfristen – hier finden Sie das passende Angebot.
Langjährige Erfahrung
Seit über 100 Jahren versorgen wir unsere Kund:innen, mittlerweile über 5 Millionen – und gern auch Sie.
Garantiert ökologisch
Wir liefern Ihnen Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energien und fördern so den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen.
Umfassender Service
Profitieren Sie von Energiespartipps, unseren Online Services und vielen aktuellen Energiethemen.
Unsere Auszeichnungen
F.A.Z.: Begehrtester überregionaler Energieversorger
Wir wurden zum Branchensieger der Studie „Deutschlands begehrtester überregionaler Energieversorger“ vom F.A.Z.-Institut und dem ServiceValue ausgezeichnet. Die Studie analysiert u. a. Preis-Leistung, Kundenberatung, Qualität, Preis und Service.
Auszeichnung F.A.Z.
Focus Money: Höchste Kundenzufriedenheit
Wir wurden als Stromversorger mit höchster Kundenzufriedenheit von Focus Money ausgezeichnet. Es wurden über 268.000 Verbraucherstimmen zu 1.585 Unternehmen und Marken aus 74 Branchen ausgewertet.
Auszeichnung Focus Money
CHIP: Top Online-Vertragsabschluss Energieversorger
CHIP hat uns aufgrund der positiven Kund:innenmeinungen ausgezeichnet. Dazu wurden vom Marktforschungsunternehmen ServiceValue Strom- & Gaskund:innen befragt, die den Online-Vertragsabschluss auf unserer Website genutzt haben.
Auszeichnung CHIP
WirtschaftsWoche: Bester Kunden-Service
In einer Studie von ServiceValue standen 17 Energieversorger im zentralen Kunden-Service auf dem Prüfstand. Dabei ist unser Vattenfall Kundenservice mit der Beurteilung „Bester Kunden-Service 2025“ ausgezeichnet worden.
Auszeichnung WiWo