Unser Ladepaket — auch für unterwegs

Exklusiv für Privatkunden: Vattenfall LadeApp & Ladekarte

E-Auto einfach unterwegs laden

Entdecken Sie die Vattenfall LadeApp für Privatkunden:
Lassen Sie sich schnell zur nächstverfügbaren Ladestation navigieren, bezahlen Sie ganz einfach Ihre Ladevorgänge und vieles mehr.

 

Alles in einer App

Von Suche und Navigation bis zur Übersicht und Abrechnung aller Ladevorgänge.

 

Transparente Preise für Kostenkontrolle

Zahlen Sie nur 45 Ct/kWh für AC-Laden und 59 ct/kWh für DC-Laden (Schnellladestationen).

 

Flexibel europaweit laden

An über 180.000 Ladepunkten in Europa.

 

Ladekarte für alle Fälle

Ihre Absicherung bei leerem Handy-Akku oder fehlendem Netz. Die Karte erhalten Sie kostenlos nach Ihrer In-App-Registrierung.

 

Einfach, bequem und kostentransparent laden

Laden Sie die Vattenfall LadeApp für E-Autos herunter und registrieren Sie sich mit Ihrer Vattenfall Vertragskontonummer. Direkt im Anschluss können Sie die Vorteile der App nutzen.

Ladepunkte schnell finden

Sehen Sie auf einen Blick, welche Ladesäulen in Ihrer Nähe verfügbar sind.

Ladepunkte im Detail

Erfahren Sie z. B. die Adresse oder die Entfernung und lassen Sie sich ganz bequem navigieren. Speichern Sie die bevorzugten Ladestationen als Favoriten.

Filtern und zielgenau finden

Nutzen Sie die hilfreichen Filtermöglichkeiten und suchen Sie u. a. entsprechend den Öffnungszeiten, dem Steckdosentyp, der Ladeleistung und weiteren AC/DC-Kriterien.

Ladevorgänge bequem bezahlen

Hinterlegen Sie einmalig Ihr SEPA-Lastschriftmandat in der App. Bestätigen Sie anschließend Ihren Ladevorgang und schon kann es losgehen. 

Vattenfall LadeApp — So geht´s!

1

Downloaden

Laden Sie die Vattenfall LadeApp ganz einfach im Google Play Store oder Apple Store herunter.

2

Registrieren

Registrieren Sie sich mit Ihrer Vattenfall-Vertragskontonummer (beginnend mit 83…) kostenlos in der App.

3

Bestätigen

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, danach schicken wir Ihnen Ihre kostenlose Ladekarte zu.

4

Laden

Damit Sie das Laden starten können, erteilen Sie uns in der App ein SEPA-Lastschriftmandat und laden Sie los.

 

Das Vattenfall Ladepaket

 

  • Intelligente Wallbox von KEBA oder Charge Amps
  • Ökostrom für Haushalt und Wallbox
  • Optional: Installation der Wallbox durch Vattenfall
  • Optional: LadeApp & Ladekarte für unterwegs

 

Zum Ladepaket

 

Zuhause laden - das müssen Sie wissen

Förderungen

Elektromobilität wird zunehmend bezuschusst. Nutzen Sie unsere Fördermitteldatenbank und erfahren Sie, ob Sie sparen können.

Mehr erfahren

Wallbox & Mietwohnungen

Als Mieter haben Sie das Recht auf eine eigene Wallbox. Erfahren Sie, was das für den Kauf Ihrer Wallbox bedeutet.

Mehr erfahren

Wallbox-Vergleich

Sie können zwischen zwei Top-Wallboxen zum Top-Preis wählen. Wir vergleichen, Sie entscheiden!

Mehr erfahren

Kontakt

Telefon: 0800 990 24 68 (kostenlos)
Servicezeit: Mo-Fr, 8-16 Uhr

Haben Sie noch Fragen?

Allgemeine Fragen

Was ist die Vattenfall LadeApp?
Wo finde ich die Vattenfall LadeApp?
Welche Betriebssysteme bei Smartphones werden unterstützt?
Was muss ich bei der Einrichtung der Vattenfall LadeApp beachten?
Wofür brauche ich die Ladekarte?
Wie erhalte ich eine Ladekarte?
Wie viele Ladekarten gibt es pro Account?
Kann der Account gleichzeitg auf mehreren Endgeräten genutzt werden?
Kann ich zwei Accounts auf einem Handy haben?

Ladevorgang

Welche Kosten fallen beim Laden an?
Wo finde ich den Preis pro kWh für das Laden?
Fallen Parkgebühren während der Ladung an?
Wie viel Zeit nimmt der Ladevorgang meines E-Autos in Anspruch?
Welche Öffnungszeiten gelten an den Ladesäulen?
Kann ich eine Ladesäule reservieren?
Welche Unterschiede bestehen zwischen AC- und DC-Ladung und welche maximale Leistung steht zur Verfügung?
In welchen Ländern kann ich die Vattenfall LadeApp und -karte nutzen?

Störung und Service

Was mache ich, wenn der Ladepunkt eine Störung während des Ladevorgangs aufweist?
Haben Sie Fragen zu unserem Angebot oder benötigen Sie Support?
Warum lädt mein Fahrzeug nicht?
Was mache ich, wenn die Ladesäule Schäden aufweist?

Bestellung & Abrechnung

Wie werden meine Ladevorgänge abgerechnet?
Wo kann ich meine Ladevorgänge und die entsprechenden Kosten sehen?
Meine Ladevorgänge werden nicht angezeigt – was kann ich tun?
Gibt es eine monatliche Grundgebühr oder eine Standgebühr?

Alle Fragen und Antworten rund um E-Mobility und das Vattenfall Ladepaket auf einen Blick.

Zu den FAQs

A) Dieser Preis ist inklusive Umsatzsteuer und gilt nur, wenn der Kunde zugleich mit dem Kaufvertrag für die Wallbox KEBA KeContact P30 x-series (KEBA Artikelnummer 105.155) oder Charge Amps Halo (Charge Amps Artikelnummer 130180) einen Vertrag für den Stromtarif Natur24 Strom Wallbox abschließt, bei dem die Vattenfall Europe Sales GmbH (VES) dem Kunden einen Hardware-Bonus für den Kauf der Wallbox gewährt. 
Bei der Berechnung des Preises der Wallbox haben wir den Hardware-Bonus aus dem Stromliefervertrag bereits berücksichtigt. Unverbindliche Preisempfehlung der KEBA AG bzw. der Charge Amps AB.

B) Hardware-Bonus: Als Dankeschön erhalten Sie einen Hardware-Bonus in der im Angebot angegebenen Höhe, wenn Sie zusammen mit dem Stromliefervertrag einen Kaufvertrag über eine Wallbox abschließen. Der zu zahlende Kaufpreis für die Wallbox beträgt nach Abzug des jeweiligen Hardware-Bonus für die Charge Amps Halo einmalig 299 Euro (bis zu 75 Prozent Preisreduktion bezogen auf den UVP des Herstellers i. H. v. 1.189 Euro) und für die KEBA KeContact P30 aus der x-series einmalig 499 Euro (bis zu 70 Prozent Preisreduktion bezogen auf den UVP des Herstellers i. H. v. 1.666 Euro) bei gleichzeitigem Abschluss des Stromliefervertrages Natur24 Strom Wallbox.
Nur für Neukunden: Der Vertrag über den Kauf der Wallbox kommt nur zustande, wenn wir von Ihrem Vorlieferanten sowie dem betreffenden örtlichen Verteilungsnetzbetreiber die Meldung erhalten haben, dass ein Wechsel in einen Stromliefervertrag von Vattenfall in absehbarer Zeit grundsätzlich möglich ist. 
Nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, werden wir Ihnen die entsprechende Kaufvertragsbestätigung zusammen mit der bestellten Wallbox ca. 4 Wochen nach Bestelleingang übersenden. 
Die VES verzichtet Ihnen gegenüber mit der in Abs. 2 Buchstabe b) der abweichenden und ergänzenden Bestimmungen für Wallbox-Tarife aufgeführten Einschränkung während der Mindestvertragslaufzeit des Stromliefervertrages auf die Durchsetzung der Kaufpreisforderung in Höhe des zugesicherten Hardware-Bonus; bestand der Stromliefervertrag während der Mindestvertragslaufzeit ununterbrochen, verzichtet die VES endgültig auf die Kaufpreisforderung in Höhe des zugesicherten Hardware-Bonus. 
Sofern der Stromliefervertrag widerrufen wird oder vor Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit endet, haben Sie den Hardware-Bonus anteilig gemäß der in Abs. 2 Buchstabe b), aa) der abweichenden und ergänzenden Bestimmungen für Wallbox-Tarife festgelegten Berechnungsmethode zurückzugewähren. 
Wird mit der VES nach Widerruf oder Beendigung des Stromliefervertrages ein neuer Vertrag mit einer neuen Hardware-Bonus-Regelung geschlossen, werden die Hardware-Bonus-Zeiten nicht zusammengerechnet.

Treue-Bonus: Als Dankeschön erhalten Sie einen Treue-Bonus i.H.v. 100 Euro. 
Die Verrechnung des Treue-Bonus erfolgt einmalig, wenn Sie ununterbrochen 12 Monate ab Lieferbeginn Energie im Rahmen des Liefervertrages bezogen haben. Sofern der Vertrag innerhalb der 12 Monate beendet wird, wird kein Treue-Bonus gewährt. 
Wird mit VES danach ein neuer Vertrag mit einer Treue-Bonus-Regelung geschlossen, werden die Treue-Bonus-Zeiten nicht zusammengerechnet. 
Der Treue-Bonus wird Ihnen nach Ablauf der 12 Monate mit der ersten darauf folgenden Rechnung gutgeschrieben und verrechnet. 
Kommt der Vertrag aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund nicht zustande oder wird der Vertrag während der verbleibenden Mindestvertragslaufzeit aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund beendet, müssen Sie den Treue-Bonus in voller Höhe an VES zurückzahlen.

C) Ausgehend von einem durchschnittlichen Haushaltsstrompreis von 37,30 Ct/kWh kann im Vergleich zum Laden mit der Vattenfall LadeApp (AC – 45 Ct/kWh) bis zu 17 % günstiger geladen werden.