Unser Ladepaket — auch für unterwegs

Exklusiv für Privatkunden: Vattenfall LadeApp & Ladekarte

E-Auto unterwegs laden — einfach überall

Entdecken Sie die Vattenfall LadeApp für Privatkunden:
Lassen Sie sich schnell zur nächstverfügbaren Ladestation navigieren, bezahlen Sie ganz einfach Ihre Ladevorgänge und vieles mehr.

 

Alles in einer App

Von Suche und Navigation bis zur Übersicht und Abrechnung aller Ladevorgänge.

 

Transparente Preise für Kostenkontrolle

Zahlen Sie nur 39 ct/kWh für AC-Laden und 59 ct/kWh für DC-Laden (Schnellladestationen).

 

Flexibel deutschlandweit laden

Profitieren Sie von über 35.000 Ladepunkten in ganz Deutschland.

 

Ladekarte für alle Fälle

Ihre Absicherung bei leerem Handy-Akku oder fehlendem Netz. Die Karte erhalten Sie kostenlos nach Ihrer In-App-Registrierung.

 

Einfach, bequem und kostentransparent laden

Laden Sie die Vattenfall LadeApp für E-Autos herunter und registrieren Sie sich mit Ihrer Vattenfall Vertragskontonummer. Direkt im Anschluss können Sie die Vorteile der App nutzen.

Ladepunkte schnell finden

Sehen Sie auf einen Blick, welche Ladesäulen in Ihrer Nähe verfügbar sind.

Ladepunkte im Detail

Erfahren Sie z. B. die Adresse oder die Entfernung und lassen Sie sich ganz bequem navigieren. Speichern Sie die bevorzugten Ladestationen als Favoriten.

Filtern und zielgenau finden

Nutzen Sie die hilfreichen Filtermöglichkeiten und suchen Sie u. a. entsprechend den Öffnungszeiten, dem Steckdosentyp, der Ladeleistung und weiteren AC/DC-Kriterien.

Ladevorgänge bequem bezahlen

Hinterlegen Sie einmalig Ihr SEPA-Lastschriftmandat in der App. Bestätigen Sie anschließend Ihren Ladevorgang und schon kann es losgehen. 

Vattenfall LadeApp — So geht´s!

1

Downloaden

Laden Sie die Vattenfall LadeApp ganz einfach im Google Play Store oder Apple Store herunter.

2

Registrieren

Registrieren Sie sich mit Ihrer Vattenfall-Vertragskontonummer (beginnend mit 83…) kostenlos in der App.

3

Bestätigen

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, danach schicken wir Ihnen Ihre kostenlose Ladekarte zu.

4

Laden

Damit Sie das Laden starten können, erteilen Sie uns in der App ein SEPA-Lastschriftmandat und laden Sie los.

 

Ladepaket bestellen und LadeApp & Ladekarte sichern

Zum Ladepaket

Bequem und sicher zuhause laden — das müssen Sie wissen

Förderungen

Elektromobilität wird zunehmend bezuschusst. Nutzen Sie unsere Fördermitteldatenbank und erfahren Sie, ob Sie sparen können.

Mehr erfahren

Wallbox & Mietwohnungen

Als Mieter haben Sie das Recht auf eine eigene Wallbox. Erfahren Sie, was das für den Kauf Ihrer Wallbox bedeutet.

Mehr erfahren

Wallbox-Vergleich

Sie können zwischen zwei Top-Wallboxen zum Top-Preis wählen. Wir vergleichen, Sie entscheiden!

Mehr erfahren

Kontakt

Telefon: 0800 990 24 68 (kostenlos)
Servicezeit: Mo-Fr, 9-15 Uhr

Haben Sie noch Fragen?

Allgemeine Fragen

Was ist die Vattenfall LadeApp?
Wo finde ich die Vattenfall LadeApp?
Welche Betriebssysteme bei Smartphones werden unterstützt?
Was muss ich bei der Einrichtung der Vattenfall LadeApp beachten?
Wofür brauche ich die Ladekarte?
Wie erhalte ich eine Ladekarte?
Wie viele Ladekarten gibt es pro Account?
Kann der Account gleichzeitg auf mehreren Endgeräten genutzt werden?
Kann ich zwei Accounts auf einem Handy haben?

Ladevorgang

Welche Kosten fallen beim Laden an?
Wo finde ich den Preis pro kWh für das Laden?
Fallen Parkgebühren während der Ladung an?
Wie viel Zeit nimmt der Ladevorgang meines E-Autos in Anspruch?
Welche Öffnungszeiten gelten an den Ladesäulen?
Kann ich eine Ladesäule reservieren?
Welche Unterschiede bestehen zwischen AC- und DC-Ladung und welche maximale Leistung steht zur Verfügung?

Störung und Service

Was mache ich, wenn der Ladepunkt eine Störung während des Ladevorgangs aufweist?
Haben Sie Fragen zu unserem Angebot oder benötigen Sie Support?
Warum lädt mein Fahrzeug nicht?
Was mache ich, wenn die Ladesäule Schäden aufweist?

Bestellung & Abrechnung

Wie werden meine Ladevorgänge abgerechnet?
Wo kann ich meine Ladevorgänge und die entsprechenden Kosten sehen?
Meine Ladevorgänge werden nicht angezeigt – was kann ich tun?
Gibt es eine monatliche Grundgebühr oder eine Standgebühr?

Alle Fragen und Antworten rund um E-Mobility und das Vattenfall Ladepaket auf einen Blick.

Zu den FAQs

A) Dieser Preis ist inklusive Umsatzsteuer und gilt nur, wenn der Kunde zugleich mit dem Kaufvertrag für die Wallbox KEBA KeContact P30 x-series (KEBA Artikelnummer 105.155) oder Charge Amps Halo (Charge Amps Artikelnummer 130180) einen Vertrag für den Stromtarif Natur24 Strom Wallbox abschließt,  bei dem die Vattenfall Europe Sales GmbH (VES) dem Kunden einen Bonus für den Kauf der Wallbox gewährt. 
Bei der Berechnung des Preises der Wallbox haben wir den Bonus aus dem Stromliefervertrag bereits berücksichtigt. Unverbindliche Preisempfehlung der KEBA AG.

B) Treue-Bonus: Als Dankeschön erhalten einen Treue-Bonus  i.H.v. 100,00 Euro.
Der Bonus wird nur gewährt, wenn Sie nicht unmittelbar vor Lieferbeginn an der vom Vertrag umfassten Lieferstelle von uns mit Energie beliefert werden.
Die Verrechnung des Treue-Bonus erfolgt einmalig, wenn Sie ununterbrochen 12 Monate ab Lieferbeginn Energie im Rahmen des Liefervertrages bezogen haben. Sofern der Vertrag innerhalb der 12 Monate beendet wird, wird kein Treue-Bonus gewährt.
Wird mit Vattenfall danach ein neuer Vertrag mit einer Treue-Bonus-Regelung geschlossen, werden die Treue-Bonus-Zeiten nicht zusammengerechnet.
Der Treue-Bonus wird Ihnen nach Ablauf der 12 Monate mit der ersten darauf folgenden Rechnung gutgeschrieben und verrechnet.
Kommt der Vertrag aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund nicht zustande oder wird der Vertrag während der verbleibenden Mindestvertragslaufzeit aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund beendet, müssen Sie den Treue-Bonus in voller Höhe an Vattenfall zurückzahlen.
 

Hardware-Bonus: Als Dankeschön erhalten Sie einen Hardware-Bonus, wenn Sie zusammen mit dem Stromliefervertrag einen Kaufvertrag über Wallbox abschließen.
Vom 6. bis zum 31. Januar 2022 erhalten Sie 200 Euro Hardware-Bonus extra. Der zu zahlende Kaufpreis für die Wallboxen beträgt im Aktionszeitraum nach Abzug des jeweiligen Hardware-Bonus für die KEBA KeContact P30 x-series einmalig 499 Euro, statt 699 Euro und bei der Charge Amps Halo einmalig 299 Euro, statt 499 Euro bei gleichzeitigem Abschluss des Stromliefervertrages Natur24 Strom Wallbox.
Der Hardware-Bonus bei der KEBA KeContact P30 x-series beträgt im Aktionszeitraum 1.238 Euro statt 1.038 Euro (71 % Preisreduktion bezogen auf den UVP des Herstellers i.H.v. 1.737 Euro). Bei der Charge Amps Halo beträgt der Hardware-Bonus 890 Euro statt 690 Euro (75 % Preisreduktion bezogen auf den UVP des Herstellers i.H.v. 1.189 Euro).
Der Vertrag über den Kauf der Wallbox kommt nur zustande, wenn wir von Ihrem Vorlieferanten sowie dem betreffenden örtlichen Verteilungsnetzbetreiber die Meldung erhalten haben, dass ein Wechsel in einen Stromliefervertrag von Vattenfall in absehbarer Zeit grundsätzlich möglich ist.
Nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, werden wir Ihnen die entsprechende Kaufvertragsbestätigung zusammen mit der bestellten Wallbox in ca. 4 Wochen nach Bestelleingang übersenden.
Die VES verzichtet Ihnen gegenüber mit der in Abs. 2 Buchstabe b) der abweichenden und ergänzenden Bestimmungen für Wallbox-Tarife aufgeführten Einschränkung während der Mindestvertragslaufzeit des Stromliefervertrages auf die Durchsetzung der Kaufpreisforderung in Höhe des zugesicherten Hardware-Bonus; bestand der Stromliefervertrag während der Mindestvertragslaufzeit ununterbrochen, verzichtet die VES endgültig auf die Kaufpreisforderung in Höhe des zugesicherten Hardware-Bonus.
Sofern der Stromliefervertrag widerrufen wird oder vor Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit endet, haben Sie den Hardware-Bonus anteilig gemäß der in Abs. 2 Buchstabe b), aa) der abweichenden und ergänzenden Bestimmungen für Wallbox-Tarife festgelegten Berechnungsmethode zurückzugewähren.
Wird mit der VES nach Widerruf oder Beendigung des Stromliefervertrages ein neuer Vertrag mit einer neuen Hardware-Bonus-Regelung geschlossen, werden die Hardware-Bonus-Zeiten nicht zusammengerechnet.

C) Ausgehend von einem durchschnittlichen Haushaltsstrompreis von 31,67 Ct/kWh kann beim Laden mit der Vattenfall LadeApp (AC – 39 Ct/kWh) bis zu 30 % günstiger geladen werden.

D) Charge Amps Halo und KEBA KeContact P30 x-series Wallboxen sind förderfähig. Sie können 900 € KfW-Zuschuss nur dann in Anspruch nehmen, wenn Sie diesen bereits beantragt haben. Seit dem 27. Oktober 2021 können keine weiteren Zuschussanträge bei der KfW gestellt werden. Laufende Anträge sind nicht betroffen. Mehr Informationen finden Sie direkt bei der KfW-Bank.