Unser Ladepaket — auch für unterwegs

Exklusiv für Privatkunden: Vattenfall LadeApp & Ladekarte

E-Auto einfach unterwegs laden

Entdecken Sie die Vattenfall LadeApp für Privatkunden:
Lassen Sie sich schnell zur nächstverfügbaren Ladestation navigieren, bezahlen Sie ganz einfach Ihre Ladevorgänge und vieles mehr.

 

Alles in einer App

Von Suche und Navigation bis zur Übersicht und Abrechnung aller Ladevorgänge.

 

Transparente Preise für Kostenkontrolle

Zahlen Sie nur 59 Ct/kWh für AC-Laden und 79 ct/kWh für DC-Laden (Schnellladestationen).

 

Flexibel europaweit laden

An über 180.000 Ladepunkten in Europa.

 

Ladekarte für alle Fälle

Ihre Absicherung bei leerem Handy-Akku oder fehlendem Netz. Die Karte erhalten Sie kostenlos nach Ihrer In-App-Registrierung.

 

Einfach, bequem und kostentransparent laden

Laden Sie die Vattenfall LadeApp für E-Autos herunter und registrieren Sie sich mit Ihrer Vattenfall Vertragskontonummer. Direkt im Anschluss können Sie die Vorteile der App nutzen.

Ladepunkte schnell finden

Sehen Sie auf einen Blick, welche Ladesäulen in Ihrer Nähe verfügbar sind.

Ladepunkte im Detail

Erfahren Sie z. B. die Adresse oder die Entfernung und lassen Sie sich ganz bequem navigieren. Speichern Sie die bevorzugten Ladestationen als Favoriten.

Filtern und zielgenau finden

Nutzen Sie die hilfreichen Filtermöglichkeiten und suchen Sie u. a. entsprechend den Öffnungszeiten, dem Steckdosentyp, der Ladeleistung und weiteren AC/DC-Kriterien.

Ladevorgänge bequem bezahlen

Hinterlegen Sie einmalig Ihr SEPA-Lastschriftmandat in der App. Bestätigen Sie anschließend Ihren Ladevorgang und schon kann es losgehen. 

Vattenfall LadeApp — So geht´s!

1

Downloaden

Laden Sie die Vattenfall LadeApp ganz einfach im Google Play Store oder Apple Store herunter.

2

Registrieren

Registrieren Sie sich mit Ihrer Vattenfall-Vertragskontonummer (beginnend mit 83…) kostenlos in der App.

3

Bestätigen

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, danach schicken wir Ihnen Ihre kostenlose Ladekarte zu.

4

Laden

Damit Sie das Laden starten können, erteilen Sie uns in der App ein SEPA-Lastschriftmandat und laden Sie los.

 

Zuhause laden - das müssen Sie wissen

Förderungen

Elektromobilität wird zunehmend bezuschusst. Nutzen Sie unsere Fördermitteldatenbank und erfahren Sie, ob Sie sparen können.

Mehr erfahren

Wallbox & Mietwohnungen

Als Mieter haben Sie das Recht auf eine eigene Wallbox. Erfahren Sie, was das für den Kauf Ihrer Wallbox bedeutet.

Mehr erfahren

Wallbox-Vergleich

Sie können zwischen zwei Top-Wallboxen zum Top-Preis wählen. Wir vergleichen, Sie entscheiden!

Mehr erfahren

Kontakt

Telefon: 0800 990 24 68 (kostenlos)
Servicezeit: Mo-Fr, 8-16 Uhr

Haben Sie noch Fragen?

Allgemeine Fragen

Was ist die Vattenfall LadeApp?
Wo finde ich die Vattenfall LadeApp?
Welche Betriebssysteme bei Smartphones werden unterstützt?
Was muss ich bei der Einrichtung der Vattenfall LadeApp beachten?
Wofür brauche ich die Ladekarte?
Wie erhalte ich eine Ladekarte?
Wie viele Ladekarten gibt es pro Account?
Kann der Account gleichzeitg auf mehreren Endgeräten genutzt werden?
Kann ich zwei Accounts auf einem Handy haben?

Ladevorgang

Welche Kosten fallen beim Laden an?
Wo finde ich den Preis pro kWh für das Laden?
Fallen Parkgebühren während der Ladung an?
Wie viel Zeit nimmt der Ladevorgang meines E-Autos in Anspruch?
Welche Öffnungszeiten gelten an den Ladesäulen?
Kann ich eine Ladesäule reservieren?
Welche Unterschiede bestehen zwischen AC- und DC-Ladung und welche maximale Leistung steht zur Verfügung?
In welchen Ländern kann ich die Vattenfall LadeApp und -karte nutzen?

Störung und Service

Was mache ich, wenn der Ladepunkt eine Störung während des Ladevorgangs aufweist?
Haben Sie Fragen zu unserem Angebot oder benötigen Sie Support?
Warum lädt mein Fahrzeug nicht?
Was mache ich, wenn die Ladesäule Schäden aufweist?

Bestellung & Abrechnung

Wie werden meine Ladevorgänge abgerechnet?
Wo kann ich meine Ladevorgänge und die entsprechenden Kosten sehen?
Meine Ladevorgänge werden nicht angezeigt – was kann ich tun?
Gibt es eine monatliche Grundgebühr oder eine Standgebühr?

Alle Fragen und Antworten rund um E-Mobility und das Vattenfall Ladepaket auf einen Blick.

Zu den FAQs