Frau auf dem Sofa

Hallo Wochenende

Wenn es um die Gestaltung der freien Zeit am Wochenende geht, scheiden sich häufig die Geister. Während die einen die Beine hochlegen und entspannen, stürzen sich die anderen Hals über Kopf ins nächste Abenteuer.

 

Ein Paar

Für viele Menschen ist das Wochenende eine Art Befreiungsschlag und eine kleine Pause vom Alltag. Amerikanische Wissenschaftler haben in einer Studie sogar festgestellt, dass sie aus einem Wochenende, das einem kurzen Urlaub gleicht, mit einer viel besseren Stimmung in die neue Arbeitswoche starten. Und was machen wir im Urlaub? Richtig. Abschalten. Hier die zwei beliebtesten Optionen:

 

Die Liebe zum Homeworkout

Das Homeworkout – ein Trend, der im vergangenen Jahr stetig zugenommen hat. Falls Sie also lieber in Ihren eigenen vier Wänden als in der Öffentlichkeit schwitzen, finden Sie bei unserem Partner Gymondo das richtige Angebot.

Entspannung

In welchem Team sind Sie?

Wie Sie Ihr Wochenende am besten ausschöpfen, ist Ihnen überlassen. Richtig ist das, was Ihnen guttut. Um die freien Tage klar von den Arbeitstagen abzugrenzen, gibt es jedoch einen kleinen Trick. Handeln Sie bewusst anders als von Montag bis Freitag. Das kann zum Beispiel das Ausschlafen anstelle des Weckers sein oder die frische Zubereitung der Speisen anstelle von vorgekochten Gerichten. Probieren Sie es doch mal aus. Oder Sie machen einen kleinen Wochenendtrip mit einem Wohnmobil von unserem Partner PaulCamper. Mit unserem Gutschein sparen Sie 50 Euro  bei Ihrem nächsten Ausflug.

Facebook Icon

Kennen Sie schon unseren Facebook-Account? 

Hier finden monatliche Umfragen statt. In diesem Monat möchten wir von Ihnen wissen: Gehören Sie eher zum Team „Aktiv“ oder zum Team „Entspannung“?
 

Jetzt entdecken

 

Entwicklungen der Arbeitswelt

Andere Länder, andere Sitten. So ist es auch im Berufsleben. Wie arbeiten Island, die Niederlande und Japan? In diesem Artikel gibt es die Antwort.

Zum Artikel