Kundenbeirat

Ihre Meinung ist uns wichtig

Gemeinsam diskutieren wir Themen

Seit 2008 gibt es den Kundenbeirat bei Vattenfall. In dieser Zeit hat das Gremium bereits viele Fragestellungen diskutiert und wertvolle Einschätzungen gegeben. Hier eine Auswahl an Themen, die zuletzt auf der Agenda des Beirats standen.

Themen aus der aktuellen Amtsperiode - unsere Besichtigungen

Energiemuseum
Berlin

April 2018 in Berlin

* Customer Experience: What ourcustomer are saying?

* Interessante Energieprodukte für den Privatkunden

 

 


 

Energie-Museum

Heizkraftwerk
Tiefstack

November 2018 in Hamburg

* Das neue Design von Vattenfall – Warum, weshalb, wieso?

* My Highlight App: Welche neuen Angebote soll es geben und welche wünschen sich unsere Kunden?

* Vattenfall Stores: Vorstellung des Konzepts und was erwartet der Kunde; im Gespräch mit dem Projektleiter

Zur Besichtigung

Heizkraftwerk
Berlin Mitte

März 2019 in Berlin

* Workshop: Vattenfall Online Service (der Kundenbeirat darf neue Entwicklungen testen und bewerten)

* Vattenfall Store in Berlin - Besichtigung mit dem Projektleiter

 

 

Zur Besichtigung

Offshore-Wind mit 3-D Brille live erleben

Oktober 2019 in Hamburg

* Erneuerbare Energien – Wind

* Mehrwerte für Bestandskunden – was wünschen wir uns als Kunde

* Vattenfall Landingpage 2.0 – Personalisierung

März 2020 in Berlin

Weitere Themen folgen ...

Themen seit 2008

Anregungen und Empfehlungen aus dem Vattenfall Kundenbeirat zu:
 

✔ Bestandskundenbindung

✔ Kundenrückgewinnung

✔ Vattenfall Magazin Energielive

✔ Produktfolder für Privatkunden

✔ Natur Newsletter

✔ Relaunch vattenfall.de

✔ Welcome Package

✔ Umzugshelfer

✔ Überarbeitung „Kundenansprache“

✔ Relaunch Highlights-Heft

✔ Relaunch Kundenbeiratsseite

✔ Online Magazin

✔ Vattenfall Smart Home – Produkte und Anwendungen

✔ Online/Offline

✔ Vattenfall Prime

✔ Vattenfall Online Service

✔ Smart Meter – aus Sicht des Endverbrauchers

✔ Erneuerbare Energien – Wind

✔ Mehrwerte für Bestandskunden – mögliche Kooperationspartner

✔ Vattenfall Landingpage 2.0 – Personalisierung

Mehr über den Kundenbeirat

 

Mitdenken. Mitreden. Mitgestalten.

Vattenfall ist die Meinung seiner Kunden sehr wichtig. Deshalb fördert der Kundenbeirat den Austausch mit unseren Kunden und sorgt dafür, dass wir Ihre Interessen in unserer täglichen Arbeit berücksichtigen.
 

Zum Vattenfall Kundebeirat

Wir stellen uns vor

Lernen Sie den Kundenbeirat kennen! Hier finden Sie eine Übersicht der Mitglieder.
 

 

Die Vattenfall Kundenbeirat Mitglieder

Kontakt Kundenbeirat
 

Sie haben Anregungen oder Fragen zum Kundenbeirat? Gerne können Sie uns kontaktieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Kundenbeirat persönliche Kundenanliegen nicht klären oder bearbeiten kann. Hierfür wenden Sie sich bitte an den Vattenfall Kundenservice.
 

0800 992 50 00

Kundenservice (kostenfreier Anruf)

Mo bis Fr 10 - 18 Uhr

Service-Zeiten