Kundenbeirat

Das sind wir

 

In diesem Gremium tauschen wir uns aus und vertreten Ihre Interessen

Der Vattenfall Kundenbeirat vertritt die Interessen der Privatkunden. Damit nimmt er die wichtige Funktion als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen wahr.

Ziel dieses Gremiums ist ein optimaler Informationsaustausch zwischen Vattenfall und seinen Kunden. Handeln wir im Sinne ihrer Interessen, sprechen wir ihre Sprache? Was der Beirat empfiehlt, hat in unserem Hause Gewicht. Seine Meinung soll in die aktuelle Entwicklung der Serviceleistungen, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen einfließen. Auch das Einbringen eigener Themen und Ideen ist jederzeit willkommen.

Unternehmensvertreter
 

Tobias Reimer

Verantwortlicher

„Der Kundenbeirat ist ein Beleg für die stark ausgeprägte Kundenorientierung der Vattenfall. Die Institution des Kundenbeirats zeigt, wie wichtig es uns bei Vattenfall ist, direkt und ungefiltert die Perspektive unserer Kunden einzunehmen. Es ist eine hervorragende Plattform für den Dialog mit unseren Kunden und deshalb eine wertvolle Verbindung. Es freut mich, dass unsere Kundenbeiräte den Austausch durch ihr Engagement ermöglichen.“

Manuel Vormelchert

Verantwortlicher

„Die Zusammenarbeit mit dem Kundenbeirat ist äußerst wertvoll für Vattenfall. Das Gremium ist der ‚kurze Draht‘ zu unseren Kunden. Das Engagement jedes Einzelnen im Beirat hilft uns, unsere Produkte und Services im Sinne aller Kunden weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ich empfinde vor allem die Bereitschaft auf beiden Seiten, Themen offen, konstruktiv und ohne Vorbehalte anzugehen, als sehr angenehm.“

Nicole Friedrich

Ansprechpartnerin

„Der Kontakt zum Kundenbeirat beschränkt sich nicht nur auf die regelmäßigen, gemeinsamen Sitzungen. Auch dazwischen ist die Zusammenarbeit intensiv und abwechslungsreich. Das ganze Jahr über bringen sich die Mitglieder mit konstruktiven Anregungen und Fragen ein. Diese gelebte Zusammenarbeit zum Vorteil unserer Kunden ist in meinen Augen der Beweis dafür, dass der Vattenfall Kundenbeirat eine lohnende Institution ist.“

Denise Lau

Ansprechpartnerin

„Der Beirat schafft eine vertrauensvolle Bindung zwischen Kunden und Unternehmen. In den Sitzungen und Workshops ist es spannend zu erfahren, wie die Kunden unsere Produkte und Leistungen erleben und auch wo sie Impulse geben, die uns dabei helfen, noch besser zu werden. Daher empfinde ich den Kundenbeirat als sehr wichtig für Vattenfall.“

Privatkunden
 

Jörn H.

Kundenbeirat aus Henstedt-Ulzburg

Unsere Umwelt liegt mir sehr am Herzen – aus dem Vorhandenen mehr zu machen, ist meine Passion. Als Unternehmer habe ich schon viele Projekte durchgeführt, die auf der einen Seite die Umwelt entlasten und darüber hinaus auch wirtschaftlich sind. Die Kombination von neuen Techniken und alten Tugenden hilft uns, die Zukunft zu gestalten.

 

Norbert H.

Kundenbeirat aus Rinteln

Als beratender Ingenieur für Mobilität und Verkehr und die dafür geeigneten Energieträger interessieren mich die Ideen meines Versorgers natürlich sehr. Ich bin gespannt, wie Vattenfall in Zukunft Elektromobilität und Energieeffizienz vereinbaren will.

 

Michael B.

Kundenbeirat aus Seevetal

Ich möchte mich über die Zusammenarbeit zwischen Vattenfall, der Politik und der Wirtschaft informieren. Insbesondere interessieren mich die Energiewende und die Zukunft der Erneuerbaren Energien.

Sebastian S.

Kundenbeirat aus Hamburg

Warum Kundenbeirat? -  Ich möchte gern mehr über den Energiesektor lernen und erfahren, an welchen Stellschrauben gedreht wird, um die Energiewende voranzubringen. Zudem erhoffe ich mir die Gelegenheit, die Zukunft der für uns so wichtigen Ressource Energie ein wenig mitgestalten zu können.

Katja D.

Kundenbeirätin aus Berlin

„... ein intensiver Motivator im Leben ist die Neugierde ...“
Als Kundenbeirat der Vattenfall Europe Sales GmbH betrete ich Neuland. In dieser Funktion freue mich auf eine spannende Zeit, in der, so hoffe ich, durch gegenseitigen Austausch Kunden und Unternehmen gleichzeitig profitieren.

Anja W.

Kundenbeirätin aus Berlin

Ich freue mich, für die folgenden drei Jahre Mitglied des Vattenfall Kundenbeirats sein zu dürfen. Ich begrüße es sehr, dass Vattenfall ein so großes Interesse an der Meinung seiner Kunden hat und sie aktiv einbindet. Dadurch, dass den Kunden die Möglichkeit der Mitsprache in gewissen Belangen gegeben wird, wirken viele Entscheidungen gleich viel transparenter.

Roland F.

Kundenbeirat aus Berlin

Energie war mein ganzes Leben lang immer etwas Normales, etwas Selbstverständliches, ohne groß darüber nach zu denken. Im Verlauf meines Lebens habe ich jedoch erkannt, dass dieses Thema eigentlich unerschöpflich ist und man fast täglich mit dem Problem der „Energiewende“ konfrontiert wird. Was wird uns die Zukunft bringen? Das macht es für mich interessant.

Hans S.

Kundenbeirat aus Haßloch

Die Institution eines Kundenbeirats belegt das Interesse an zufriedenen Kunden. Das ist für mich die Motivation im Kundenbeirat mitzuarbeiten.  Ich erhoffe mir daher die Gelegenheit, mehr über die Energiepolitik zu lernen und mit meinen persönlichen Erfahrungen abzugleichen.

Dorothee S.

Kundenbeirätin aus Mönchengladbach

Ich war 40 Jahre lang bei einem Transformatoren-Hersteller in Mönchengladbach tätig, sowohl als Konstrukteurin, als auch später in der Beschaffung als Teamleiterin. Die Chance Einblicke, nun aus Verbrauchersicht in das Unternehmen und seine Ziele zu bekommen, reizt mich. Außerdem sehe ich die Möglichkeit, die Sorgen und vielleicht auch Ängste der Kunden, bezüglich der Zukunft der Energiegewinnung und Preisentwicklung aufzuzeigen.

Klaus B.

Kundenbeirat aus Krefeld

Ich habe die meiste Zeit meines Berufslebens in Unternehmen der Dienstleistungsbranche gearbeitet. Dabei habe ich immer wieder erkennen können, dass sich eine gute oder sehr gute Dienstleistung nicht nur über den Preis realisieren lässt. 
Besonders wichtig ist immer das Verhältnis zum Kunden und die Bereitschaft, den Kunden und seine Sorgen in den Mittelpunkt der Kundenbetreuung zu stellen. Nur so kann eine langfristige Kundenbindung erreicht werden.
Daran möchte ich mitwirken.

Marco B.

Kundenbeirat aus Hamburg

Als Mitglied im Kundenbeirat von Vattenfall kann ich Verbesserungsvorschläge direkt einbringen und aktiv an neuen Strategien mitwirken.

Hans F.

Kundenbeirat aus Berlin

Durch meine langjährigen Erfahrungen beim Kundenrat der Berliner Verkehrsbetriebe, kenne ich die Kundenbeiratsarbeit bereits gut und möchte gerne meine Anregungen bei Vattenfall einbringen. Für mich ist außerdem wichtig zu wissen, dass der Strom nachhaltig erzeugt wird, was Vattenfall dafür tun kann und wo man noch Verbesserungen erzielen kann.

Marco T.

Kundenbeirat aus Köln

In den Medien gibt es viele Begriffe:
Atomausstieg, Energiewende, Erneuerbare Energien usw. 
Für Energieunternehmen ist die Richtung durch den Gesetzgeber klar geregelt, aber was ist mit den Menschen die den Strom verbrauchen? Werden diese mit eingebunden? Interessiert es die Menschen in Deutschland?

Um etwas zu „bewegen“ muss man die Menschen mitnehmen.  Hier hat Vattenfall eine einzigartige Plattform entwickelt, die Wünsche und Ängste der Kunden wahrzunehmen und darauf zu reagieren.

Kay C.

Kundenbeirätin aus Berlin

Die Teilnahme am Vattenfall Kundenbeirat ermöglicht mir, hinter die Kulissen der Energiewende zu blicken und mich als Bindeglied zwischen Kunden und meinem Energieversorger einzubringen.

Bertil K.

Kundenbeirat aus Düsseldorf

Während der Treffen des Vattenfall Kundenbeirats habe ich die Möglichkeit, meine Interessen als Privatkunde direkt bei Vattenfall zu platzieren. Der Austausch mit den Vertretern von Vattenfall sowie den anderen Beiräten ist dabei äußerst informativ und inspirierend, daher auch meine Beiratstätigkeit für weitere drei Jahre.

Hans-Dieter S.

Kundenbeirat aus Berlin

Engagement hilft der Verbesserung, selbst wenn es bereits einen sehr guten Standard im Unternehmen gibt.  Vattenfall ist hier mit seiner Zuverlässigkeit und seinem Service auf dem richtigen Weg.

Silvia E.

Kundenbeirätin aus Berlin

Neugierde – von einem Kundenbeirat im Allgemeinen hatte ich noch nie etwas gehört...

Welche Ziele verfolgt Vattenfall mit dem Kundenbeirat? Im Internet darüber zu lesen, ist die eine Seite. Ein Beiratsmitglied und nah am Unternehmen zu sein – aktiv mitzuwirken, die andere Seite.

Annette N.

Kundenbeirätin aus Hamburg

Ich möchte Einblick in die Pläne des Unternehmens erhalten und das aus erster Hand...

Ich verspreche mir Hintergrundinformationen und anregende Diskussionen. Wenn daraus Verbesserungsvorschläge entstehen, die für die Kunden nutzbringend sind, wäre das klasse.

Ingwer G.

Kundenbeirat aus Hamburg

Die Motivation...

das Ergebnis jahrelanger Zusammenarbeit.

Kontakt Kundenbeirat
 

Sie haben Anregungen oder Fragen zum Kundenbeirat? Gerne können Sie uns kontaktieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Kundenbeirat persönliche Kundenanliegen nicht klären oder bearbeiten kann. Hierfür wenden Sie sich bitte an den Vattenfall Kundenservice.
 

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