Kundenbeirat

Das sind wir

 

In diesem Gremium tauschen wir uns aus und vertreten Ihre Interessen

Der Vattenfall Kundenbeirat vertritt die Interessen der Privatkunden. Damit nimmt er die wichtige Funktion als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen wahr. Ziel dieses Gremiums ist ein optimaler Informationsaustausch zwischen Vattenfall und seinen Kunden. Handeln wir im Sinne ihrer Interessen, sprechen wir ihre Sprache? Was der Beirat empfiehlt, hat in unserem Hause Gewicht. Seine Meinung soll in die aktuelle Entwicklung der Serviceleistungen, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen einfließen. Auch das Einbringen eigener Themen und Ideen ist jederzeit willkommen.

Unternehmensvertreter

Mark Binnewies

Verantwortlicher

Vattenfall hat als eines der ersten Unternehmen der Branche im Jahr 2008 einen Kundenbeirat etabliert…

Damals wie heute sind wir vor allem an der ungefilterten Kundensicht auf unser Unternehmen und seine Produkte interessiert. Mittlerweile ist der Kundenbeirat eine feste Institution bei Vattenfall und ich bin dankbar dafür, dass sich seine Mitglieder immer wieder die Zeit nehmen, sich einzubringen und mit vielfältigen Vattenfall Themen konstruktiv auseinanderzusetzen.

Manuel Vormelchert

Verantwortlicher

„Die Zusammenarbeit mit dem Kundenbeirat ist äußerst wertvoll für Vattenfall. Das Gremium ist der ‚kurze Draht‘ zu unseren Kunden. Das Engagement jedes Einzelnen im Beirat hilft uns, unsere Produkte und Services im Sinne aller Kunden weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ich empfinde vor allem die Bereitschaft auf beiden Seiten, Themen offen, konstruktiv und ohne Vorbehalte anzugehen, als sehr angenehm.“

Nicole Friedrich

Ansprechpartnerin

„Der Kontakt zum Kundenbeirat beschränkt sich nicht nur auf die regelmäßigen, gemeinsamen Sitzungen. Auch dazwischen ist die Zusammenarbeit intensiv und abwechslungsreich. Das ganze Jahr über bringen sich die Mitglieder mit konstruktiven Anregungen und Fragen ein. Diese gelebte Zusammenarbeit zum Vorteil unserer Kunden ist in meinen Augen der Beweis dafür, dass der Vattenfall Kundenbeirat eine lohnende Institution ist.“

Denise Lau

Ansprechpartnerin

„Der Beirat schafft eine vertrauensvolle Bindung zwischen Kunden und Unternehmen. In den Sitzungen und Workshops ist es spannend zu erfahren, wie die Kunden unsere Produkte und Leistungen erleben und auch wo sie Impulse geben, die uns dabei helfen, noch besser zu werden. Daher empfinde ich den Kundenbeirat als sehr wichtig für Vattenfall.“

Privatkunden

Jörn H.

Kundenbeirat aus Henstedt-Ulzburg

„Unsere Umwelt liegt mir sehr am Herzen – aus dem Vorhandenen mehr zu machen, ist meine Passion. Als Unternehmer habe ich schon viele Projekte durchgeführt, die auf der einen Seite die Umwelt entlasten und darüber hinaus auch wirtschaftlich sind. Die Kombination von neuen Techniken und alten Tugenden hilft uns, die Zukunft zu gestalten.“

 

Melanie R.

Kundenbeirätin aus Hamburg

„Als Prüferin bei der Stadt Hamburg habe ich gelernt, neugierig alte und neue Gepflogenheiten kennenzulernen und zu hinterfragen. Ich finde es sehr spannend, neue Eindrücke zu gewinnen und neue Sachverhalte zu erkunden. Ich freue mich auf die Zeit im Vattenfall Kundenbeirat.“

 

Michael B.

Kundenbeirat aus Seevetal

„Ich möchte mich über die Zusammenarbeit zwischen Vattenfall, der Politik und der Wirtschaft informieren. Insbesondere interessieren mich die Energiewende und die Zukunft der Erneuerbaren Energien.“

Katja D.

Kundenbeirätin aus Berlin

... ein intensiver Motivator im Leben ist die Neugierde... „Als Kundenbeirat der Vattenfall Europe Sales GmbH betrete ich Neuland. In dieser Funktion freue mich auf eine spannende Zeit, in der, so hoffe ich, durch gegenseitigen Austausch Kunden und Unternehmen gleichzeitig profitieren.“

Anja W.

Kundenbeirätin aus Berlin

„Ich freue mich, für die folgenden drei Jahre Mitglied des Vattenfall Kundenbeirats sein zu dürfen. Ich begrüße es sehr, dass Vattenfall ein so großes Interesse an der Meinung seiner Kunden hat und sie aktiv einbindet. Dadurch, dass den Kunden die Möglichkeit der Mitsprache in gewissen Belangen gegeben wird, wirken viele Entscheidungen gleich viel transparenter.“

Anja H.

Kundenbeirätin aus Kassel

„Sowohl beruflich als auch privat spielt das Thema "Nachhaltigkeit" für mich eine große Rolle. Verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen, Förderung und Erforschung neuer Energiequellen sind Themen, die nicht nur meine sondern auch nachfolgende Generationen betreffen. Ich bin gespannt auf den Austausch und auf die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.“

Dorothee S.

Kundenbeirätin aus Mönchengladbach

„Ich war 40 Jahre lang bei einem Transformatoren-Hersteller in Mönchengladbach tätig, sowohl als Konstrukteurin, als auch später in der Beschaffung als Teamleiterin. Die Chance Einblicke, nun aus Verbrauchersicht in das Unternehmen und seine Ziele zu bekommen, reizt mich. Außerdem sehe ich die Möglichkeit, die Sorgen und vielleicht auch Ängste der Kunden, bezüglich der Zukunft der Energiegewinnung und Preisentwicklung aufzuzeigen.“

Klaus B.

Kundenbeirat aus Krefeld

„Ich habe die meiste Zeit meines Berufslebens in Unternehmen der Dienstleistungsbranche gearbeitet. Dabei habe ich immer wieder erkennen können, dass sich eine gute oder sehr gute Dienstleistung nicht nur über den Preis realisieren lässt. Besonders wichtig ist immer das Verhältnis zum Kunden und die Bereitschaft, den Kunden und seine Sorgen in den Mittelpunkt der Kundenbetreuung zu stellen. Nur so kann eine langfristige Kundenbindung erreicht werden. Daran möchte ich mitwirken.“

Marco B.

Kundenbeirat aus Hamburg

„Als Mitglied im Kundenbeirat von Vattenfall kann ich Verbesserungsvorschläge direkt einbringen und aktiv an neuen Strategien mitwirken.“

Hans F.

Kundenbeirat aus Berlin

„Durch meine langjährigen Erfahrungen beim Kundenrat der Berliner Verkehrsbetriebe, kenne ich die Kundenbeiratsarbeit bereits gut und möchte gerne meine Anregungen bei Vattenfall einbringen. Für mich ist außerdem wichtig zu wissen, dass der Strom nachhaltig erzeugt wird, was Vattenfall dafür tun kann und wo man noch Verbesserungen erzielen kann.“

Marco T.

Kundenbeirat aus Köln

„In den Medien gibt es viele Begriffe: Atomausstieg, Energiewende, Erneuerbare Energien usw.  Für Energieunternehmen ist die Richtung durch den Gesetzgeber klar geregelt, aber was ist mit den Menschen die den Strom verbrauchen? Werden diese mit eingebunden? Interessiert es die Menschen in Deutschland? Um etwas zu „bewegen“ muss man die Menschen mitnehmen.  Hier hat Vattenfall eine einzigartige Plattform entwickelt, die Wünsche und Ängste der Kunden wahrzunehmen und darauf zu reagieren.“

Sven S.

Kundenbeirat aus Bestensee

„Als Mitglied des Kundenbeirats interessiert mich das Thema Klimaschutz und wie sich das Unternehmen Vattenfall auf den Klimawandel vorbereitet. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne wissen, wie in der Zukunft die Energieversorgung gewährleistet wird ohne einen Blackout. Als weiteres interessiert mich der Umgang mit dem Thema Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge.“

Ingo U.

Kundenbeirat aus Berlin

„Als langjähriger Vattenfall-Kunde freue ich mich auf tiefere Einblicke ins Unternehmen und bin gespannt, ob ich zur Kundenzufriedenheit aller Kunden beitragen kann.“

Hans-Dieter S.

Kundenbeirat aus Berlin

„Engagement hilft der Verbesserung, selbst wenn es bereits einen sehr guten Standard im Unternehmen gibt.  Vattenfall ist hier mit seiner Zuverlässigkeit und seinem Service auf dem richtigen Weg.“

Christian E.

Kundenbeirat aus Hamburg

„Als Elektrotechniker-Meister ist die Elektrifizierung normal für mich, doch in der Urbanisierung und Elektromobilität sehe ich ein sehr interessantes und spannendes Thema, was ich aus Kundensicht sehr gerne begleiten möchte.“

Sabine Z.

Kundenbeirätin aus Neuss

„Energie! Jeder braucht sie, jeder nutzt sie. Ein Markt im Umbruch und vor jeder Menge neuen Herausforderungen. Ich bin gespannt auf unser ehrenamtliches Engagement und hoffe auf viele positive Akzente.“

Stefan R.

Kundenbeirat aus Everswinkel

„Ich freue mich über die Möglichkeit der Teilnahme am Kundenbeirat von Vattenfall. Die Tätigkeit als Kundenbeirat ist für mich Neuland und ich bin gespannt, welche Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung sich in den kommenden drei Jahren ergeben werden.“

Kontakt Kundenbeirat

Sie haben Anregungen oder Fragen zum Kundenbeirat? Gerne können Sie uns kontaktieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Kundenbeirat persönliche Kundenanliegen nicht klären oder bearbeiten kann. Hierfür wenden Sie sich bitte an den Vattenfall Kundenservice.

0800 992 50 00

Kundenservice (kostenfreier Anruf)

Mo bis Fr 10 - 18 Uhr

Service-Zeiten