Das sind wir

In diesem Gremium tauschen wir uns aus und vertreten Ihre Interessen

Der Vattenfall Kundenbeirat vertritt die Interessen der Privatkunden. Damit nimmt er die wichtige Funktion als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen wahr.

Ziel dieses Gremiums ist ein optimaler Informationsaustausch zwischen Vattenfall und seinen Kunden. Handeln wir im Sinne ihrer Interessen, sprechen wir ihre Sprache? Was der Beirat empfiehlt, hat in unserem Hause Gewicht. Seine Meinung soll in die aktuelle Entwicklung der Serviceleistungen, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen einfließen. Auch das Einbringen eigener Themen und Ideen ist jederzeit willkommen.

Unternehmensvertreter

Verantwortlicher Stroewenau

Bernd Stoewenau

Verantwortlicher

„Vattenfall hat als eines der ersten Unternehmen der Branche im Jahr 2008 einen Kundenbeirat etabliert...

Damals wie heute sind wir vor allem an der ungefilterten Kundensicht auf unser Unternehmen und seine Produkte interessiert. Mittlerweile ist der Kundenbeirat eine feste Institution bei Vattenfall und ich bin dankbar dafür, dass sich seine Mitglieder immer wieder die Zeit nehmen, sich einzubringen und mit vielfältigen Vattenfall Themen konstruktiv auseinanderzusetzen."

Verantwortlicher Vormelchert

Manuel Vormelchert

Verantwortlicher

„Die Zusammenarbeit mit dem Kundenbeirat ist äußerst wertvoll für Vattenfall...

Das Gremium ist der ‚kurze Draht‘ zu unseren Kunden. Das Engagement jedes Einzelnen im Beirat hilft uns, unsere Produkte und Services im Sinne aller Kunden weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ich empfinde vor allem die Bereitschaft auf beiden Seiten, Themen offen, konstruktiv und ohne Vorbehalte anzugehen, als sehr angenehm."

Ansprechpartnerin Friedrich

Nicole Friedrich

Ansprechpartnerin

„Der Kontakt zum Kundenbeirat beschränkt sich nicht nur auf die regelmäßigen, gemeinsamen Sitzungen..

Auch dazwischen ist die Zusammenarbeit intensiv und abwechslungsreich. Das ganze Jahr über bringen sich die Mitglieder mit konstruktiven Anregungen und Fragen ein. Diese gelebte Zusammenarbeit zum Vorteil unserer Kunden ist in meinen Augen der Beweis dafür, dass der Vattenfall Kundenbeirat eine lohnende Institution ist."

Ansprechpartnerin Lau

Denise Lau

Ansprechpartnerin

Der Beirat schafft eine vertrauensvolle Bindung zwischen Kunden und Unternehmen...

In den Sitzungen und Workshops ist es spannend zu erfahren, wie die Kunden unsere Produkte und Leistungen erleben und auch wo sie Impulse geben, die uns dabei helfen, noch besser zu werden. Daher empfinde ich den Kundenbeirat als sehr wichtig für Vattenfall."

Privatkunden

Kundenbeirat Jörn H.

Jörn H.

Kundenbeirat aus Henstedt-Ulzburg

Unsere Umwelt liegt mir sehr am Herzen – aus dem Vorhandenen mehr zu machen, ist meine Passion. Als Unternehmer habe ich schon viele Projekte durchgeführt, die auf der einen Seite die Umwelt entlasten und darüber hinaus auch wirtschaftlich sind. Die Kombination von neuen Techniken und alten Tugenden hilft uns, die Zukunft zu gestalten.

Kundenbeirat Norbert H.

Norbert H.

Kundenbeirat aus Rinteln

Als beratender Ingenieur für Mobilität und Verkehr und die dafür geeigneten Energieträger interessieren mich die Ideen meines Versorgers natürlich sehr. Ich bin gespannt, wie Vattenfall in Zukunft Elektromobilität und Energieeffizienz vereinbaren will.

Kundenbeirat Michael B.

Michael B.

Kundenbeirat aus Seevetal

Ich möchte mich über die Zusammenarbeit zwischen Vattenfall, der Politik und der Wirtschaft informieren. Insbesondere interessieren mich die Energiewende und die Zukunft der Erneuerbaren Energien.

Kundenbeirat Sebastian S.

Sebastian S.

Kundenbeirat aus Hamburg

Warum Kundenbeirat? -  Ich möchte gern mehr über den Energiesektor lernen und erfahren, an welchen Stellschrauben gedreht wird, um die Energiewende voranzubringen. Zudem erhoffe ich mir die Gelegenheit, die Zukunft der für uns so wichtigen Ressource Energie ein wenig mitgestalten zu können.

Kundenbeirätin Katja D.

Katja D.

Kundenbeirätin aus Berlin

„... ein intensiver Motivator im Leben ist die Neugierde ...“
Als Kundenbeirat der Vattenfall Europe Sales GmbH betrete ich Neuland. In dieser Funktion freue mich auf eine spannende Zeit, in der, so hoffe ich, durch gegenseitigen Austausch Kunden und Unternehmen gleichzeitig profitieren.

Kundenbeirätin Anja W.

Anja W.

Kundenbeirätin aus Berlin

Ich freue mich, für die folgenden drei Jahre Mitglied des Vattenfall Kundenbeirats sein zu dürfen. Ich begrüße es sehr, dass Vattenfall ein so großes Interesse an der Meinung seiner Kunden hat und sie aktiv einbindet. Dadurch, dass den Kunden die Möglichkeit der Mitsprache in gewissen Belangen gegeben wird, wirken viele Entscheidungen gleich viel transparenter.

Kundenbeirat Roland F.

Roland F.

Kundenbeirat aus Berlin

Energie war mein ganzes Leben lang immer etwas Normales, etwas Selbstverständliches, ohne groß darüber nach zu denken. Im Verlauf meines Lebens habe ich jedoch erkannt, dass dieses Thema eigentlich unerschöpflich ist und man fast täglich mit dem Problem der „Energiewende“ konfrontiert wird. Was wird uns die Zukunft bringen? Das macht es für mich interessant.

Kundenbeirat Hans S.

Hans S.

Kundenbeirat aus Haßloch

Die Institution eines Kundenbeirats belegt das Interesse an zufriedenen Kunden. Das ist für mich die Motivation im Kundenbeirat mitzuarbeiten.  Ich erhoffe mir daher die Gelegenheit, mehr über die Energiepolitik zu lernen und mit meinen persönlichen Erfahrungen abzugleichen.

Kundenbeirätin Dorothee S.

Dorothee S.

Kundenbeirätin aus Mönchengladbach

Ich war 40 Jahre lang bei einem Transformatoren-Hersteller in Mönchengladbach tätig, sowohl als Konstrukteurin, als auch später in der Beschaffung als Teamleiterin. Die Chance Einblicke, nun aus Verbrauchersicht in das Unternehmen und seine Ziele zu bekommen, reizt mich. Außerdem sehe ich die Möglichkeit, die Sorgen und vielleicht auch Ängste der Kunden, bezüglich der Zukunft der Energiegewinnung und Preisentwicklung aufzuzeigen.

Kundenbeirat Klaus B.

Klaus B.

Kundenbeirat aus Krefeld

Ich habe die meiste Zeit meines Berufslebens in Unternehmen der Dienstleistungsbranche gearbeitet. Dabei habe ich immer wieder erkennen können, dass sich eine gute oder sehr gute Dienstleistung nicht nur über den Preis realisieren lässt.
Besonders wichtig ist immer das Verhältnis zum Kunden und die Bereitschaft, den Kunden und seine Sorgen in den Mittelpunkt der Kundenbetreuung zu stellen. Nur so kann eine langfristige Kundenbindung erreicht werden.
Daran möchte ich mitwirken.

Kundenbeirat Marco B.

Marco B.

Kundenbeirat aus Hamburg

Als Mitglied im Kundenbeirat von Vattenfall kann ich Verbesserungsvorschläge direkt einbringen und aktiv an neuen Strategien mitwirken.

Kundenbeirat Hans F.

Hans F.

Kundenbeirat aus Berlin

Durch meine langjährigen Erfahrungen beim Kundenrat der Berliner Verkehrsbetriebe, kenne ich die Kundenbeiratsarbeit bereits gut und möchte gerne meine Anregungen bei Vattenfall einbringen. Für mich ist außerdem wichtig zu wissen, dass der Strom nachhaltig erzeugt wird, was Vattenfall dafür tun kann und wo man noch Verbesserungen erzielen kann.

Kundenbeirat Marco T.

Marco T.

Kundenbeirat aus Köln

In den Medien gibt es viele Begriffe:
Atomausstieg, Energiewende, Erneuerbare Energien usw.
Für Energieunternehmen ist die Richtung durch den Gesetzgeber klar geregelt, aber was ist mit den Menschen die den Strom verbrauchen? Werden diese mit eingebunden? Interessiert es die Menschen in Deutschland?

Um etwas zu „bewegen“ muss man die Menschen mitnehmen.  Hier hat Vattenfall eine einzigartige Plattform entwickelt, die Wünsche und Ängste der Kunden wahrzunehmen und darauf zu reagieren.

Kundenbeirätin Kay C.

Kay C.

Kundenbeirätin aus Berlin

Die Teilnahme am Vattenfall Kundenbeirat ermöglicht mir, hinter die Kulissen der Energiewende zu blicken und mich als Bindeglied zwischen Kunden und meinem Energieversorger einzubringen.

Kundenbeirat Bertil K.

Bertil K.

Kundenbeirat aus Düsseldorf

Während der Treffen des Vattenfall Kundenbeirats habe ich die Möglichkeit, meine Interessen als Privatkunde direkt bei Vattenfall zu platzieren. Der Austausch mit den Vertretern von Vattenfall sowie den anderen Beiräten ist dabei äußerst informativ und inspirierend, daher auch meine Beiratstätigkeit für weitere drei Jahre.

Kundenbeirat Hans-Dieter S.

Hans-Dieter S.

Kundenbeirat aus Berlin

Engagement hilft der Verbesserung, selbst wenn es bereits einen sehr guten Standard im Unternehmen gibt.  Vattenfall ist hier mit seiner Zuverlässigkeit und seinem Service auf dem richtigen Weg.

Kundenebeirätin Silvia E.

Silvia E.

Kundenbeirätin aus Berlin

Neugierde – von einem Kundenbeirat im Allgemeinen hatte ich noch nie etwas gehört...

Welche Ziele verfolgt Vattenfall mit dem Kundenbeirat? Im Internet darüber zu lesen, ist die eine Seite. Ein Beiratsmitglied und nah am Unternehmen zu sein – aktiv mitzuwirken, die andere Seite.

Kundenbeirätin Annette N.

Annette N.

Kundenbeirätin aus Hamburg

Ich möchte Einblick in die Pläne des Unternehmens erhalten und das aus erster Hand...

Ich verspreche mir Hintergrundinformationen und anregende Diskussionen. Wenn daraus Verbesserungsvorschläge entstehen, die für die Kunden nutzbringend sind, wäre das klasse.

Kundenbeirat Ingwer G.

Ingwer G.

Kundenbeirat aus Hamburg

Die Motivation...

das Ergebnis jahrelanger Zusammenarbeit.

Kontakt Kundenbeirat

 

Sie haben Anregungen oder Fragen zum Kundenbeirat? Gerne können Sie uns unter kundenbeirat@vattenfall.de kontaktieren.


Bitte haben Sie Verständnis, dass der Kundenbeirat persönliche Kundenanliegen nicht klären oder bearbeiten kann. Hierfür wenden Sie sich bitte an den Vattenfall Kundenservice.
Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr oder auch online für Sie erreichbar.

T 0800 9925000