Unser Kundenservice

Sie haben weitere Anliegen?

Die passende Antwort im passenden Format: Hier finden Sie Infos und Videos, die ganz bequem in die Tiefe gehen.

Bonus Trocknung Mahnung Ratenplan Kündigung* Widerruf Werbeeinstellungen Energiesparen

Ihr Thema war nicht dabei? Kein Thema, weitere Infos finden Sie hier:

Fragen & Antworten

* Beachten Sie bitte die neue rechtliche Vorgabe für die Fristen zur An- und Abmeldung von Strom.
Fragen und Antworten zu den Änderungen finden Sie unter: www.vattenfall.de/service/an-und-abmeldung-stromvertrag

Weitere Themen

Neu bei Vattenfall

Sie haben uns einen Auftrag zur Energielieferung erteilt?

Vom Auftrag zur Lieferung

Gundversorgung

Gesicherte Energieversorgung dank Vattenfall.

Mehr zur Grundversorgung

Ersatzversorgung

Sollte Ihr Versorger keinen Strom mehr liefern, liefern wir!

Mehr zu Ersatzversorgung

Störung

Wer kann bei einem Strom- oder Gasausfall helfen?

Störung melden

Mein Vattenfall

Im Kundenportal registrieren und Vorteile genießen.

Mehr zum Thema

Betrugsverdacht

So erkennen Sie uns als Vattenfall.

Mehr zum Thema

Mann im Call Center

Ihr Kontakt zu uns


Deutsche Hotline: (Mo–Fr, 8–16 Uhr)

English Hotline: (Mo–Fr, 10am – 4pm)

 

Unseren Service gibt es auch in Gebärdensprache.

 

Jetzt telefonisch kontaktieren

Bei uns ist gerade viel los!

Unser telefonischer Service ist daher bis auf Weiteres nur eingeschränkt von 10 bis 14 Uhr erreichbar.
 
Grund für die vorübergehende Einschränkung ist ein erhöhtes Aufkommen an schriftlichen Kundenanliegen, das wir schnell für Sie bearbeiten möchten.

Alternativ können Sie auch unser E-Mail- / Kontaktformular nutzen.

Fragen & Antworten

Viele gute Gründe für Vattenfall

Auszeichnung vom F.A.Z.-Institut für Vattenfall: Deutschlands begehrtester überregionale Energieversorger, Basis: Anbieterreputation Februar 2025


F.A.Z.: Begehrtester überregionaler Energieversorger

Wir wurden zum Bran­chen­sie­ger der Studie „Deutsch­lands begehrtester über­regio­na­ler Energie­ver­sor­ger“ ausgezeichnet. Die Studie analysiert u. a. Preis-Leistung, Kunden­beratung, Qualität, Preis und Service.

Auszeichnung F.A.Z.

Auszeichnung von Focus Money für Vattenfall: Höchste Kundenzufriedenheit, 9 weitere Anbieter erhielten die Note Sehr gut, Im Test: 41 Stromversorger in Deutschland, Ausgabe 9/2025


Focus Money: Höchste Kun­den­zufrie­den­heit

Wir wurden als Strom­ver­sor­ger mit höchster Kund:innen­zufrieden­heit von Focus Money ausgezeichnet. Es wurden über 268.000 Ver­brau­cher­stimmen zu 1.585 Unternehmen und 74 Branchen ausgewertet.

Auszeichnung Focus Money

Auszeichnung für Vattenfall: Chip Top Online-Vertragsabschluss in der Kategorie „Energieversorger“ Chip-Verbraucherbefragung im August 2024


CHIP: Top Online-Vertragsabschluss Energieversorger

Wir wurden aufgrund unserer positiven Kund:in­nen­mei­nun­gen aus­ge­zeich­net. Dazu wur­den von Ser­vice­Value Strom- & Gas­kun­d:innen befragt, die den Online-Ver­trags­abschluss auf unserer Website genutzt haben.

Auszeichnung CHIP

Auszeichnung von Wirtschafts Woche für Vattenfall: Bester Kundenservice überregional. 17 Energieversorger im Vergleich von ServiceValue 2025


WirtschaftsWoche: Bester Kunden-Service

In der Studie von ServiceValue standen 17 Energieversorger auf dem Prüfstand. Dabei ist unser Vattenfall Kundenservice mit der Beurteilung „Bester Kunden-Service 2025“ ausgezeichnet worden.

Auszeichnung WiWo