



Best Practices
Von Start-up über Traditionsunternehmen bis zum Hidden Champion: Unsere Best Practices gewähren mit Interviews und Analysen Einblicke in die Geschäftsmodelle anderer Unternehmen. Hier finden Sie Erfolgsrezepte, bewährte Methoden und originelle Ideen von Vattenfall Geschäftskund:innen.
Best Practice zur Kundenbindung
So schaffte es die Gebrüder Alexander Musikinstrumentenfabrik GmbH mit außergewöhnlichem Kundenfokus zum Weltererfolg.
5 Sterne durch Teamspirit
Im Interview erklärt Sternekoch und Hotelier Holger Bodendorf seinen Fokus auf das Team und wie Nachhaltigkeit zum Prinzip des 5-Sterne-Hotels Landhaus Stricker geworden ist.
Tradition in der 3. Generation
Interview mit zwei Generationen der Schelchen GmbH über erfolgreichen Wandel, neue Ideen und Technologien.
Volle Energie für den Mittelstand
Vattenfall Account Manager Christoph Hoxhold verrät, was Energiekund:innen aktuell beschäftigt.
Zukunft trifft Tradition
Die Gebr. Alexander GmbH - ein Musikinstrumentenhersteller in der 7. Generation. Geschäftsführer Philipp Alexander im Interview über Lieferketten, Nachhaltigkeit und den Generationenwechsel.
Synergien durch Partnerschaft
Starke Marke und starke B2B-Partnerschaft: Das Business-Modell von Micha Pelz Coiffure unter der Lupe.
High Tech und Handarbeit
Mit Verantwortung, Handarbeit und Digitalisierung wurde die Schelchen GmbH zu einem Hidden Champion für Fußgesundheit.
Die T.R.U.D.E. in Hamburg-Barmbek
Die T.R.U.D.E. bietet Qualitätsessen für einen gehobenen Preis in einem Viertel, das ansonsten für billige Imbissbuden bekannt ist.
Standortvorteil
Nachhaltigkeit
Geschäftsführer Holger Völsch erzählt, wie sich Nachhaltigkeit mit Wachstum vereinbaren lässt und die Marke stärkt.
Ein Weirauch
packt aus
Geschäftsführer Michael Weirauch über Schulden, echte Nachhaltigkeit und Effizienzsteigerung.
Nachhaltig bevor
es Trend war
Interview mit Geschäftsführer Thorsten Käding über den Erfolg des Cafè Reinhardt ohne ständige Effizienzsteigerung.
Regionalität bedeutet
Wachstum
Das Reinhardt in Hamburg ist an der Pandemie gewachsen und sich treu geblieben.
Von Gründung und Personalpolitik
Wir sprachen mit dem Geschäftsführer und Friseurmeister Micha Pelz über die Schwierigkeiten seiner Gründung und die Herausforderungen der Corona-Pandemie.
CO2-Management im Test
In diesem Kurzinterview erklärt uns Christian Seiffert von der Schelchen GmbH, warum das Unternehmen CO2 misst und was es ihnen bringt.
„Energie ist nicht unendlich“
CEO Dirk Steeger erzählt im Interview, wie das Autohaus König vom Familienbetrieb zum Großunternehmen wurde.
Jetzt Newsletter abonnieren
Expertenwissen für Ihr Business
✓ Themen: Energieeffizienz, Innovation und Markttrends
✓ Monatliche Updates
✓ Kompakt aufbereitet