Zahlungen und Rechnungen
Worum geht es genau?
In unserer Musterrechnung erläutern wir Ihnen die Rechnungsinhalte.
Schauen Sie sich auch gern unseren Film dazu an.
Sie haben weiterhin Fragen? Dann rufen Sie uns bitte an.
Ihre Rechnung finden Sie online in Ihrem persönlichen Postfach.
Hier finden Sie alle relevanten Dokumente, auch zum Downloaden, Speichern und Drucken.
Ihr Guthaben aus einer Rechnung können Sie sich auf Ihr Bankkonto überweisen lassen:
Tragen Sie hierzu bei dem Auszahlweg Ihre Bankverbindung ein.
Ihre Bankdaten und auch die Zahlungsart können Sie ganz einfach in unserem Online Service einrichten oder ändern.
Unser Tipp: Meist bietet die neue Bank einen Kontowechsel-Service an und sendet Ihre neuen Bankdaten an uns. Schneller und einfacher geht es online direkt bei uns.
Schauen Sie sich dazu auch gern unseren Film an.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre offenen Beträge bei Vattenfall zu begleichen, wenden Sie sich bitte frühzeitig an uns. Gern suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.
Ausführliche Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Schauen Sie sich dazu auch gern unseren Film an.
Unter bestimmten Voraussetzungen können wir eine Ratenzahlung mit Ihnen vereinbaren. Dafür stellen wir Ihnen einmalig 16 Euro in Rechnung.
Prüfen Sie gleich, ob Sie eine Ratenvereinbarung abschließen können. Nutzen Sie dafür einfach unseren Onlineprozess.
Sie möchten Anpassungen in Ihrem Ratenplan vornehmen? Dann rufen Sie uns bitte an.
Wenn wir Ihre Rechnung zukünftig an eine andere Adresse senden sollen, teilen Sie uns dies gern in unserem Online Service mit. Sie finden die Addressänderung im Menüpunkt Verträge.
Falls Sie noch keinen Benutzerzugang haben, registrieren Sie sich jetzt. Dafür brauchen Sie Ihre Vertragskontonummer und die Postleitzahl Ihrer Lieferstelle.