Online Services und Vattenfall App
Worum geht es genau?
In unserem Online Service können Sie viele Anliegen rund um Strom und Gas von Vattenfall online erledigen, wie zum Beispiel:
- Vertragsunterlagen und Rechnungen einsehen
- Schnell und einfach ummelden
- Zählerstände übermitteln
- Verbrauchsentwicklung einsehen
- Bankdaten erfassen und ändern
- Abschlag einsehen und anpassen
- Vollmacht erteilen
Sie haben sich noch nicht registriert? Dies können Sie hier ganz einfach machen. Halten Sie dazu bitte Ihre Vertragskontonummer und die Postleitzahl der Lieferstelle bereit. Die Daten finden Sie in Ihrer Rechnung oder in Ihren Vertragsunterlagen.
Jetzt anmelden & registrieren
Schauen Sie sich dazu auch gern unseren Film an.
Setzen Sie bitte Ihr Passwort zurück. Oder melden Sie sich mit einem Login-Link ohne Passwort an.
Um Ihr Passwort zurückzusetzen, brauchen Sie zur Identifikation Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link von uns, um ein neues Passwort zu vergeben.
Bei der Anmeldung mit einem Login-Link erhalten Sie von uns per E-Mail einen personalisierten Link zum Einloggen. Dieser ist zu Ihrer Sicherheit nur einmal und nur eine Stunde lang gültig. Um den Login-Link anzufordern, brauchen Sie nur Ihren Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse, mit der Sie im Online Service registriert sind.
Schauen Sie sich dazu auch gern unseren Film an.
Sie können sich auch mit Ihrer E-Mail Adresse einloggen. Haben Sie jedoch mehrere Accounts mit derselben E-Mail Adresse bei uns, ist der jeweilige Benutzername bei der Anmeldung erforderlich. Wenn Ihnen diese nicht mehr bekannt sind, rufen Sie bitte bei uns an.
Halten Sie dafür bitte die Vertragskontonummer und die Postleitzahl des weiteren Vertrags parat. Anschließend können Sie diesen ganz einfach zu Ihrem bisherigen Profil hinzufügen.
Schauen Sie sich dazu auch gern unseren Film an.
Sie finden die App im Google Playstore und im Apple App Store unter Vattenfall App.
Ihre E-Mail-Adresse ändern Sie ganz einfach im Online Service. Hierzu loggen Sie sich in Ihren Account ein. Die Funktion zum Ändern Ihrer Daten finden Sie unter dem Menüpunkt Persönliche Daten.
Löschen Sie bitte zunächst einen Ihrer beiden Accounts. Anschließend fügen Sie den Vertrag aus der Deregistrierung Ihrem anderen Account hinzu.
Wenn Sie Ihren Online Account löschen, entfernen Sie Ihr Profil unwiderruflich. Klicken Sie dazu einfach auf den Link "Profil löschen".
Hinweis: Dies ist nicht möglich, wenn nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihren Vertrag eine Verpflichtung besteht, sich im Online-Portal zu registrieren.
Aus Sicherheitsgründen sperren wir den Zugang zum Online Service, wenn das Passwort wiederholt falsch eingegeben wurde.
Um Ihren Account nach falscher Eingabe Ihres Passwortes zu entsperren, setzen Sie dieses einfach zurück. Zur Identifikation können Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen verwenden. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link von uns, um ein neues Passwort zu vergeben. Wenn Sie Ihr neues Passwort festlegen, wird Ihr Account automatisch entsperrt.
Falls dies das Problem nicht löst, warten Sie bitte 24 Stunden. Dann sollte alles wieder funktionieren.
Hinweis: Ein weiterer Grund für die Sperre könnte sein, dass das von Ihnen genutzte Netzwerk als nicht sicher eingestuft wurde. Versuchen Sie es gern später von Ihrem Heimnetzwerk erneut. Nutzen Sie kein VPN für den erneuten Login.
Ihre persönlichen Daten ändern Sie ganz einfach über unseren Online Service.