Kündigung und Lieferende
Worum geht es genau?
Teilen Sie uns Umzüge, Neuanmeldungen und Kündigungen bitte so früh wie möglich mit. Aufgrund einer neuen rechtlichen Vorgabe können Stromverträge ab 6. Juni 2025 nur noch im Voraus an- oder abgemeldet werden. Das bedeutet, dass wir rückwirkende An- und Abmeldungen dann nicht mehr vornehmen. Fragen und Antworten zu den Änderungen finden Sie unter: https://www.vattenfall.de/neues-zur-an-und-abmeldung.
Für Ihren Umzug teilen Sie uns bitte bestenfalls 6 Wochen vorher folgende Daten über unseren Online-Umzugsservice mit:
Für Ihre neue Lieferstelle:
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Das Einzugsdatum
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Ihre neue Adresse
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Ihre neue Zählernummer
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Marktlokations-Identifikationsnummer (MaLo-ID), sofern bekannt
Die Zählernummer kann sich zum Beispiel durch einen Zählerwechsel ändern. Damit die Lieferstelle dennoch jederzeit eindeutig zu identifizieren ist, wurde ihr auch eine MaLo-ID zugeordnet. Diese besteht aus 11 Ziffern und ändert sich nicht. Sie finden sie auf Ihrer letzten Energierechnung oder Sie fragen bei Ihrer Vermietung oder Ihren Vormieter:innen nach.
Um Sie an der alten Lieferstelle abzumelden, können Sie uns dort auch direkt das Datum der Schlüsselabgabe mitteilen, sofern dieses bereits bekannt ist.
Nach dem Umzug übermitteln Sie uns bitte Ihre Zählerstände bei Schlüsselübergabe jeweils von der neuen und alten Lieferstelle. Das geht am besten hier online.
Finden Sie den für Sie passenden Tarif ganz einfach in unserem Online Service.
Melden Sie sich an und wählen Sie die Funktion Tarif wechseln.
Sie können sich auch registrieren.
Als Privatkunde können Sie Ihren Energieliefervertrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Wollen Sie uns wirklich verlassen? Gern prüfen wir mit Ihnen gemeinsam, ob wir Ihnen ein interessantes Angebot machen können.
Falls wir Sie nicht überzeugen können, können Sie Ihren Vertrag ganz einfach online kündigen.