Vertrag und Datenschutz
Worum geht es genau?
Finden Sie den für Sie passenden Tarif ganz einfach in unserem Online Service.
Melden Sie sich an und wählen Sie die Funktion Tarif wechseln.
Sie können sich auch registrieren.
Gern können Sie eine Person Ihres Vertrauens berechtigen, Vertragsangelegenheiten bei Vattenfall in Ihrem Namen durchzuführen.
Alle Informationen zum Thema Vollmacht finden Sie auf unserer Website. Erteilen Sie Ihre Vollmacht dort ganz einfach selbst.
Ihre Bankdaten und auch die Zahlungsart können Sie ganz einfach in unserem Online Service einrichten oder ändern.
Unser Tipp:
Meist bietet die neue Bank einen Kontowechsel-Service an und sendet Ihre neuen Bankdaten über eine Agentur an uns. Schneller und einfacher geht es online direkt bei uns.
Zahlweise verwalten
Schauen Sie sich dazu auch gern unseren Film an.
Eine Namensänderung ist grundlegend möglich. Wir brauchen dafür eine Kopie des Personalausweises oder eine Kopie eines anderen amtlichen Dokumentes, auf dem der neue Name vermerkt ist.
Kontaktieren Sie uns dafür gern über unser Kontaktformular.
Einen bestehenden Vertrag können wir leider nicht auf eine andere Person umschreiben. Kündigen Sie in diesem Fall bitte den Vertrag und schließen einen neuen ab.
Beachten Sie bitte, dass ab dem 6. Juni 2025 für Stromverträge keine rückwirkenden An- und Abmeldungen mehr zulässig sind.
Wenn wir Ihre Rechnung zukünftig an eine andere Adresse senden sollen, teilen Sie uns dies gern in unserem Online Service mit. Sie finden die Adressänderung im Menüpunkt Vertragsübersicht (direkt unter dem Namen bei “Rechnungsadresse”).
Falls Sie noch keinen Benutzerzugang haben, registrieren Sie sich jetzt. Dafür brauchen Sie Ihre Vertragskontonummer und die Postleitzahl Ihrer Lieferstelle.
Sie haben Fragen rund um den Versand Ihrer Dokumente und wie Sie diese online in Ihrem persönlichen Postfach finden können? Hier finden Sie alle Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Dokumente, elektronisches Postfach und Online-Kommunikation.
Nach den gesetzlichen Vorgaben legen Sie selbst fest, ob und wie wir Sie per E-Mail über unsere Tarife und Dienstleistungen informieren dürfen. Entscheiden Sie selbst.
Dieses Werbeeinverständnis können Sie jederzeit anpassen: Am besten in unserem Online Service.
Falls Sie noch keinen Benutzerzugang haben, registrieren Sie sich jetzt. Dafür brauchen Sie nur Ihre Vertragskontonummer und Ihre Postleitzahl der Lieferstelle.
Der Sofort-Bonus ist ein Geldbonus für den Abschluss eines Vertrags mit einem Gas- oder Stromtarif, der etwa 60 Tage nach Lieferbeginn auf ein von Ihnen angegebenes Konto ausgezahlt wird.
Die Informationen zum Bonus können Sie jederzeit in Ihrer Vertragsbestätigung einsehen. Das sind die Voraussetzungen:
Der Vertrag ist zustande gekommen. Die Mindestvertragslaufzeit wird eingehalten.
Sie haben noch keinen Vertrag bei uns und interessieren sich für unsere Tarife mit Boni? Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl und Ihren Strom – oder Gasverbrauch in unseren Tarifrechner ein.
Haben Sie uns schon Ihre Bankverbindung mitgeteilt? Alle Informationen zum Thema Bankdaten finden Sie auf unserer Website. Ändern Sie Ihr SEPA-Lastschriftmandat dort ganz einfach selbst.
Der Treue-Bonus ist ein Geldbonus, der nach 12-monatiger, ununterbrochener Belieferung mit dem Tarif in der darauffolgenden Rechnung berücksichtigt wird. In den Vergleichsportalen wird er auch als Wechsel-Bonus oder Neukunden-Bonus bezeichnet.