Der Vattenfall Schul-Cup
In Berlin, Hamburg und der Lausitz organisiert Vattenfall jedes Jahr den Vattenfall Schul-Cup. Dabei können sich Schulen in den sportlichen Disziplinen gegeneinander behaupten.
Der Vattenfall Schul-Cup hat sich inzwischen als größte Schulsportveranstaltung im deutschen Breitensport etabliert und umfasst die Sportarten Basketball, Cross-Lauf, Radsport und Schach.
Ins Leben gerufen um der Generation von morgen Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz näher zu bringen, werden in den verschiedenen Disziplinen besonders logisches Denken, Geschick und Ausdauer gefördert.
In Berlin geht’s unter dem Basketballkorb um die Finals und die Cross-Läufer kämpfen sich querfeldein in Richtung Ziel. Die Teilnehmer in Hamburg treten auf dem Fahrrad gegeneinander an. Und in der Lausitz spielen die Teams um die Titel des Vattenfall-Meisters im Schach und im Basketball.
Informationen zur Teilnahme und sonstigen Fragen erhalten Sie bei den Ansprechpartnern der jeweiligen Region.
Springe direkt zu:Textanfang , Suche , Main navigation , sub navigation , Metanavigation , Seitenanfang

