Drei Dezember-DIYs

Der Winter kommt und klopft mit eisigen Händen an die Tür. Und so gilt für zu Hause: frostige Temperaturen aussperren, Heizung aufdrehen und einfach machen, was guttut. Lassen Sie doch mal wieder der Kreativität freien Lauf und probieren Sie eines unser drei Dezember-DIYs. Das macht Spaß und Sie haben gleich ein paar tolle Geschenke in petto.

„Früher war mehr Lametta!“

Kennen Sie Loriots Weihnachtsklassiker „Weihnachten bei Hoppenstedts“? Viel glitzerndes Lametta gehörte schon in den 70ern der Vergangenheit an. Wie wär’s stattdessen mit nachhaltigem Zero-Waste-Weihnachtsbaumschmuck? Jetzt im Video!

Hinweis: Wenn Sie auf den Videolink oder das Vorschaubild des Videos klicken, verlassen Sie unsere Website und werden auf www.youtube.com weitergeleitet. Bitte beachten Sie dafür die Datenschutzerklärung von Youtube bzw. Google.

Tanne im Topf

Nun fehlt nur noch der passende Weihnachtsbaum. Konventionelle Tannen kommen jedoch oft von weit her und stammen aus umweltschädlichen Monokulturen, in denen giftige Chemikalien und Pestizide eingesetzt werden. Regionale Bio-Tanne, Miet-Weihnachtsbaum oder krummes Bäumchen – es gibt viele Möglichkeiten, mit denen Sie trotzdem auf nichts verzichten müssen. Das Start-up Weihnachtsbaumfreunde bietet zum Beispiel statt abgesägtem Baum eine Tanne im Topf, die später wieder eingepflanzt werden kann. Hier finden Sie weitere grüne Alternativen für die Festtage.