Aufgepasst bei Haustür- und Telefongeschäften

Wir empfehlen unseren Kunden, Angebote von Stromanbietern, die sie persönlich oder telefonisch erhalten, kritisch zu prüfen.

Besondere Vorsicht ist geboten, wenn:

  • ungewöhnliche Aussagen über Vattenfall getroffen werden (z.B. "Vattenfall wurde verkauft" und der neue Anbieter übernimmt die Kunden von Vattenfall).
  • der Werber es versäumt, Ihnen zu Beginn des Gespräches eine Visitenkarte zu übergeben, aus der der Name des Mitarbeiters, des Unternehmens sowie Telefonnummer und E-Mail-Adresse hervorgehen.
  • gleich zu Beginn des Gespräches Ihre aktuellen Kundendaten erfragt werden (z.B. Vertragsnummer, Zählernummer, Verbrauch, Abschlagshöhe, Bankverbindung).
  • der Werber Ihre Kundendaten bereits kennt.
  • der Werber Ihnen keine Unterlagen aushändigen möchte.

  

Betroffene können sich an den Vattenfall Kundenservice unter folgenden Telefonnummern wenden:

Berlin: 030 657 988 000
Servicezeit: Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr

Hamburg: 040 657 988 000
Servicezeit: Mo - Fr 08:00-18:00 Uhr

Bundesweit: 0800 255 11 55
Servicezeit: Mo - Fr 08:00-18:00 Uhr

Gern nehmen wir auch Hinweise über unser Kontaktformular entgegen:

Bitte füllen Sie folgende Felder aus:

Details zum Vorgang

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken genutzt.